Dröhnen / Geräusch beim Fahren

Hallo zusammen,

Habe ein folgendes Problem. Seit ca. 6Monaten habe ich bei der Fahrt ein Dröhnen vorne. Ich dachte es lag zuerst an den Wintereifen aber leider habe ich es bei den Sommerreifen genau so. Das Geräusch kommt bei gerader Fahrt und wenn ich nach links einlenke. Bei rechts einlenken hört das Geräusch auf. Querstangen scheinen in Ordnung zu sein. Linkes Radlager wurde gestern erneuert.

Hatte das Problem jemand von euch
Bzw. Wie könnte ich das Problem beheben. Rechtes Radlager vielleicht.
Wäre über eine Antwort dankbar.
Danke Robett

#1

Falsches Lager gewechselt.
Wenn das Geräusch beim Linkseinlenken kommt dann wäre zuerst das rechte Lager zu wechseln.

Gruß

1 „Gefällt mir“

#2

Ok. Und das das Geräusch beim gerade fahren auch ist, kann man das mit dem Radlager auch verbinden.

Dachte zuerst das wenn ich rechts abbiegen würde das Radlager entlastet. Deswegen habe ich das linke getauscht. Aber es sah von Innen auch nicht mehr gesund aus

Grüße
Robert

#3

Das Dröhnen wird bei Belastung stärker.
Und wenn du schon mehrere Monate damit fährst dann ist es vermutlich schon so stark verschlissen, dass auch bei gerader Fahrt zu hören ist.

Gruß

#4

Ok. Danke für den Tip. Werde die 2te Seite auch machen. Werde dann das Ergebnis posten.

Grüße
Robert

#5

Hallo zusammen, Habe jetzt beide Seiten ausgetauscht und das Dröhnen ist weg.

Danke für eure Unterstützung

1 „Gefällt mir“

#6

Danke für die Rückmeldung.
Das ist wichtig, denn eine Ferndiagnose hat immer eine gewisse Unsicherheit.

Gruß