Domlager Bzw Zentrierkopf

Guten.
und zwar habe ich ein kleines Problem. Erst mal zum Thema…
habe viele Seiten jetzt durch,aber finde nichts passendes.
habe einen Zwischenbeitrag gefunden jedoch hat da niemand drauf geantwortet.
daher eröffne ich mal eine neue frage runde.
habe Dämpfer sowie federn und Domlager erneuert,allerdings ist jetzt nach eineinhalb Monaten auf einer schnuckelig Straße auf beiden seiden die Domlager fast oben raus. klappern tut er jetzt auch.alles in richtiger reihen folge verbaut.
anbei fotos.Hoffe jemand hat Ahnung

#1

Hallo,

für den Fehler gibt es drei Möglichkeiten

  1. Falsche Montage
  2. Falsche Teile verbaut
  3. Mangelhafte/schlechte Teile verbaut.

Also alles wieder raus und den Fehler suchen.

Cu
redjack

2 „Gefällt mir“

#2

Das ist nicht normal.
Das Gummilager muss nachgegeben haben. Oder es ist ein Gummilager, bei dem der Blech Halter oben nicht rein passt.
Es sieht so aus, als ob das Gummilager richtigrum montiert worden wäre.
Schraube zumindest den Blech Halter oben mal ab und nimm ihn raus (dazu das Rad oder den ganzen Vorderwagen anheben. Dann wieder auf das Rad stellen und fotografieren wie das Gummilager innen aussieht.

#3

Hallo sorry das ich nun erst mich wieder melde, hätte zu viel um die Ohren. Habe mir jetzt neue domlager zugelegt ,diese direkt bei ford geholt und alle Nummern verglichen. Also die domlager sind jetzt passend und heil. Das Problem besteht aber immer noch. Ich denke das wirklich etwas mit dem Teller oben nicht passt. Jedoch ist dieser ja der originale. Bin jetzt nochmehr überfragt. Anbei ein Foto ohne Teller und eins wo nur der Teller drauf ist. Ein bekannter meinte entweder war der alte Dämpfer anders und daher passt das jetzt so nicht oder der Dämpfer also der neue ist falsch.

#4

Hallo,
die Gesamthöhe von dem Teller (Fangtopf) 7M0 412 319 A ist 31mm.
Wieviel ist das bei dir?
Gruß

1 „Gefällt mir“

#5

#4 mit dem gummirand komme ich da auch drauf.

#6

Wie sieht denn der Dämpfer mit dem Radiallager aus?
EDIT: Ich glaube die Mutter ist zu hoch. Bei mir ist die von oben nicht zu sehen.
Hat da jemand 2 Muttern auf das Radiallager geschraubt? Sitzt das Lager wohl gar direkt auf dem Federteller? :shock:

1 „Gefällt mir“

#7

#5 Dann liegt es nicht an dem Fangtopf sondern weiter unten.
Dort weiter suchen.

1 „Gefällt mir“

#8

Die Mutter sitzt richtig auf dem Foto. Der Doomgummi ist auch richtig rum. Federteller vielleicht verkehrt rum eingebaut ? Noch mal drunter gucken…Na inzwischen hat er den Fehler sicherlich gefunden *gg
(Ich habe vor kurzem die Stoßdämpfer mit der Flex wechseln müssen. Hab Bauklötzer gestaunt . Bei mir gab es die auf dem Foto ersichtliche Mutter gar nicht ! Jetzt sind natürlich nun welche drinn)