Diverse Fehlermeldungen Galaxy

Hallo an alle, mein Galy BJ 2002 hat zwar mit fast 400.000km schon einiges auf dem Buckel, trennen will ich mich aber immer noch nicht. Altersbedingt macht er mir Probleme die keiner lösen kann. Bisher habe ich das Parkpilot-Steuergerät komplett ausgebaut, Nockenwellen-Sensor getauscht und den Bremschalter ersetzt, alle Sicherungen durchgecheckt… Die Vorglühlampe blinkt permanent, Drezahlmesser funktioniert nicht, Motor hat kaum Power, springt zwar an aber braucht lange und Fehlermeldungen ohne Ende…Bin für jede Hilfe dankbar!
Fehlermeldungen: VAG-COM Version: Release 311.2-N
Control Module Part Number: 038 906 019 FA
Component and/or Version: 1,9l R4 EDC G001SG 1365

Software Coding: 00002

Work Shop Code: WSC 02314

5 Faults Found:

17957 - Boost Pressure Regulation Valve (N75): Open or Short to Ground

P1549 - 35-10 - - - Intermittent

16955 - Brake Switch (F): Implausible Signal

P0571 - 35-00 - -

17849 - EGR Valve (N18): Open Circuit or Short to Ground

P1441 - 35-00 - -

19561 - Valve for Intake Manifold Flap (N239): Open or Short to Ground

P3105 - 35-10 - - - Intermittent

18027 - Glow Plug Relay (J52): Open or Short to Ground

P1619 - 35-10 - - - Intermittent

#1

Hallo

17957- Magnetventil für Ladedruckbegrenzung N75 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Würde ich evtl neu machen. Dann sollte auch die Leistung wieder da sein

16955 Ist der Bremslichtschalter. Da wird ein neuer fällig sein.Das würde zu 80%auch die blikende Vorglühanzeige erklären.

17849
Ventil für Abgasrückführung N18: Unterbrechung oder Kurzschluss nach Masse
P1441 - 35 - 10 – Sporadisch

Das würde ich mir ansehen und mal die Stecker kontrollieren

19561P3105 Umschaltventil für Saugrohrklappe - N239 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Fehlercodes 18027 Glühkerzenrelais

Die ganzen Fehler denke ich lassen arg darauf schliessen das du Besuch vom Marder gehabt hast.
Hier zuerst mal im Motorraum alle Kabel und Schläuche kontrollieren und ggf reparieren. Auch die Türdurchführungen unter die Lupe nehmen. Stichwort Kabelbruch.

Danach alle Fehler löschen und schauen welche wieder kommen

#2

Ui. Das sind aber viele Fehler.

Nichtsdestotrotz willkommen im SGAF. :laola:

Da vermutlich nicht alles gleichzeitig kaputt gegangen ist, hier mal ein Schuss ins Blaue: Spannungsversorgung Motorsteuergerät. Der Motor müsste bei dem Baujahr ein AUY gewesen sein. Falls du die Sicherungen nicht durchgemessen hast, dann einfach mal die Sicherung 34 auf Verdacht tauschen (könnte 10A haben).
Nächste Verdächtige: Relais J317 und Sicherung 14 (25A).

Bei den Sicherungsgrößen auf jeden Fall prüfen, was eingebaut ist, und nix größeres Verwenden.

Gruß,
Hinki

#3

Hallo habe die gleiche Problem hast du schon was gefunden ???

#4

Nikica ist inaktiv, also nicht mehr dabei.

#5

Fehler alle löschen und dann mit VCDS auslesen und hier posten