Forenbeitrag

Dieselkraftstofffilter Sharan 2.0 TDI DPF, 2006

Bild von Pascal

Hallo,

Hätte bitte einmal eine Frage:
Wird der Dieselfraftstofffilter (Modell ohne untere Enrtwässerungsschraube) vor dem Einsetzen mit Diesel befüllt oder ist dies nicht nötig, da er beim Kontakt vor dem Motorstart automatisch befüllt wird?
Ich bin verunsichert, weil ich beide Versionen gelesen habe.

Danke im Voraus für eine verwertbare Antwort.

MbG - Pascal aus Lux.

Re: Dieselkraftstofffilter Sharan 2.0 TDI DPF, 2006

Bild von Manfred
1

Bei meinem AUY fülle ich den Dieselfilter nicht auf, jedoch vor dem ersten Start, schalte ich die Zündung 4-5 mal ein u. aus.
Man hört da sehr gut die Dieselpumpe arbeiten und die füllt den Filter, danach hatte ich nie irgendwelche Probleme.
Wenn du sauberen Diesel zur Verfügung hast, (nicht vom alten Filter) kann man den Filter vor der Montage auffüllen,
schadet sicher nicht und du kannst sofort starten.

Nette Grüße

Re: Dieselkraftstofffilter Sharan 2.0 TDI DPF, 2006

Bild von Pascal

Danke Manfred für die Antwort. Werde den Arbeitsgang mit der Zündung ausführen.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan