Forenbeitrag

DIESEL NACHRÜSTUNG EURO 6

Bild von walker2012

Die Deutsche Umwelthilfe möchte nun auch die Nachrüstung aller neuen Euro 6 Diesel auf die zukünftige Euro 6 D Norm erzwingen (Gerichtlich einklagen).
Kann mir Jemand sagen, was das praktisch bedeuten würden? Die Motoren haben schon heiße und kalte Abgasrückführung, DeNox Kat mit harnstoffeinspritzung und Feinstaubfilter. Was läßt sich denn noch verbessern? Oder ist das ganze nur eine Kampagne um das Autofahren in Deutschland endlich ganz zu verbieten?

Re: DIESEL NACHRÜSTUNG EURO 6

Bild von uwe
1

DUH ist schlimmer als jeder grüne Öko, es wird Zeit das dieses Geschäftsmodell verboten wird. Bald sind auch die Benziner dran.....

Gruß Uwe, mit Euro 3 und ohne Plakette

EDIT: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/m...

Re: DIESEL NACHRÜSTUNG EURO 6

Bild von Chaot

Dir ist schon klar das die Deutsche Umwelthilfe der Migliederstärkste Verein in Deutschland ist Shock :
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_U... Schenkelklopfer

Ich habe bis heute nicht verstanden wie es 270 Typen schaffen mindesten 10 mal pro Jahr in der Zeitung zu stehen.. Hammer ...

Zu deiner Frage:
Erfüllt dein Fahrzeug Euro 6 - Ja? Dann steht keine Nachrüstung zur Diskussion. Diese Fahrzeuge sind (bisher) auch nicht von Fahrverboten betroffen und es wäre schon verwunderlich wenn da ein Richter einen Rechtsanspruch auf eine bessere Abgasnorm anerkennen würde. Dann könnte ich ja mit meinem Fahrzeug auch vor Gericht ziehen weil der Hersteller vor 15 Jahren vorsätzlich nicht die derzeit gültige Norm erfüllt hat.

Ach ja. Hier noch ein sehr interessantes Interview. Bis zum Ende lesen lohnt sich. Aber Halstabletten wegen dauerhaften heftigen Kopfschütteln gebe ich keine aus:
https://orange.handelsblatt.com/artikel/...

Re: DIESEL NACHRÜSTUNG EURO 6

Bild von walker2012

Das ist schon ein Euro 6 Fahrzeug und aktuell noch nicht betroffen. Ich las aber, das die DUH (die ja die Regierung wirklich erstaunlich schlagkräftig vor sich hertreibt)nun auch eine Klage vorbereitet, um die Höchrüstungen von E6 auf E6d zu erzwingen. Da kann man in der Tat vermuten, das es mehr um die Vernichtung der Deutschen Autoindustrie geht - die Wahrheit kommt ja oft erst nach Jahrzehnten ans Licht. Aber seis drum: wie kann man aus E6 E6d machen? Ist das eine Softwareproblematik oder muß etwas nachgerüstet werden um z.B. die Abgasstrecke rascher auf die für die Funktion des DENOx Systems nötige Temperatur zu bringen? Oder wo sonst liegt der Unterschied?

Re: DIESEL NACHRÜSTUNG EURO 6

Bild von stopfohr
2

walker2012 in #3 schrieb:
wie kann man aus E6 E6d machen?

Euro6 Auto verkaufen. Euro 6d Auto kaufen, was zur Zeit daran scheitert, daß es die noch gar nicht gibt. Was es gibt, ist Euro 6dtemp.

Oliver

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This