Diagnose gibt es irgendwelche Programme auf Deutsch und mit Anleitung

Hallo
Gibt es Diagnoseprogramme auf Deutsch und mit einer Anleitung wie man was wie ändert?

Gruß MC

#1

Du kennst aber unsere Suchfunktion?
Gib mal Diagnose ein und schon hast du ca. 700 Einträge zu diesem Thema.

#2

Für einen Galaxy I mit Ford 2.3 Benziner, ähhhhhhhh ich denke nein.

Cu
redjack

#3

Doch Forscan kann seid Septemper 2013 auch die deutsche Sprache. Und eine Anleitung habe ich auch gebastelt. Einstellen kann man beim :ford: sowieso nichts.

#4

#3 Jeder sagt mir wenn ich einen anderen Tacho einbaue muss man ihn anpassen und die Komfortschliessung geht auch nur zum einstellen übers Lappy.
Was soll ich denn noch machen?
Andere habe es ja auch geschafft.
Möchte doch nur ein bisschen hilfe.

Gruß MC

#5

Was Du möchtest ist aber schon sehr aufwendig, aber zum Anpassen hast Du Recht.

Ich weiß leider nicht, wie es beim alten Modell aussieht, aber bei den SGAII muss man „nur“ die Werte aus dem alten Kombiinstrument ins neue übertragen. Wenn beim „alten“ Modell die Wegfahrsperre im Kombiinstrument sitzt, dann wirds aufwendiger (ob es so ist weiß ich nicht.)

Komfortschließung ist noch ne ganz andere Sache. Meinst Du das Fensterschließen über die FFB? Dazu braucht man VDS-Pro. Das läuft zum einen nicht mit jedem Interface und zum anderen sollte man da wirklich wissen, was man tut!

#6

Dafür brauchst du doch aber VCDS als Vollversion oder WBH Diag sonst geht da gar nicht`s.

www.blafusel.de/obd/obd2_wbhdiag.html

Bitteschön musst nur noch lesen, und auch genau lesen bitte.

#7

#5Hallo
Ich habe schon mal das Kombiinstrument von einem Diesel drin da lief der Motor auch, also denke ich nicht das WFS darin verbaut ist.
Oder liege ich da falsch?

Gruß MC

#8

Ich meine auch, dass die WFS ein eigenes STG hat.

#9

#5Hallo
Was ich noch wissen wollte, da ich bei meinem Tacho die Beleuchtung wechseln will.
Habe ich mitbekommen das die Tachos vom Sharan schon Blau beleuchtet sind.
Kann man auch einen vom Sharan einbauen?
Klar nen Benziner.

Gruß Mario

#10

Gibt es jemand aus dem Raum Karlsruhe der das machen kann???

Bitte melden!!!

Gruß und Danke MC