Codierung im Raum Köln

Moin Jungs,
ich bin schon länger hier im Forum unterwegs allerdings eher als stiller mitleser.
Bin im Schrauben nicht so wirklich talentiert, bzw konnte es noch nie wirklich versuchen, da ich das Auto jeden Tag brauche.
Letztes jahr ist mir mein alter Seat leider über den Jordan gegangen.
Daraufhin habe ich mir einen etwas jüngeren gekauft, weswegen ich euch Fragen wollte, ob vil einer von euch im Raum Köln mir ein Paar sachen Codieren könnte, natürlich gegen einen kleinen obolus. :slight_smile:
Gruß aus dem verschneiten Köln :mecker:

#1

Ich glaube mit meinem Equipment kann ich so neue Fahrzeuge nicht bearbeiten. Ausserdem bräuchte ich dazu ne deppensichere Anleitung. :slight_smile:
Gruß von dem tauenden Butzweilerhof

#2

Hej HMSmily
Na was machst du denn am Butzweilerhof? Arbeite direkt um die ecke :slight_smile:
Und naja so neu ist der auch wieder nicht. :lol:

#3

Ich arbeite da auch nur. :slight_smile:
Keine Ahnung, bis zu welchem Baujahr ich auslesen kann … Meiner ist halt deutlich älter. :slight_smile:
Edit sagt: Nach neuen Informationen sollte ich SGA bis ca 2010 auslesen und bearbeiten können. Also die Technik ist da. Jetzt brauchen wir die Anleitungen für die Sachen die Codiert werden sollen. Als Software steht VAG-Com 3.11 zur Verfügung.
Gruß - Wolfgang

#4

Hej Wolfgang,
vielen dank für deine Hilfe und mühe :)aber ich glaube mit VAG-COM kommen wir nicht weit :frowning:
Laut SGAPedia Beitrag braucht man dafür VDS-Pro, was ich allerdings auch nicht besitze.
Aber zum Fehlerspeicher auslesen werde ich dich bestimmt mal belästigen :lol:
Gruß Marc

#5

Hmms … Ich dachte eigentlich die Programmierfunktion gefudnen zu haben. Habe mich aber alleine nicht rangetraut … Muss mal nen Termin mit nem erfahreneren SGAFler machen und an Meinem mal ausprobieren.
Kein Problem. Wenn es was zu lesen gibt, kannst Du mich gerne im Forum oder per PN oder wie auch immer anschreiben. :slight_smile:

#6

Wenn MG für Dich erreichbar sein sollte - VDS pro mit Interface kann ich bieten

#7

Was soll denn konkret gemacht werden?

#8

Guten Morgen,
also MG ist für mich danke Fahrbarem untersatz auch erreichbar. :mrgreen:
Codiert hätte ich gerne wenn möglich ein Paar goodies, 8)

-Automatische Verriegelung durch eine Geschwindigkeitsschwelle (bin viel Nachts unterwegs da ist das ganz nützlich)
-Automatische Entriegelung durch Abziehen des Zündschlüssels(ZV)
-Komfortsteuerung über Funkfernbedienung (FFB)
und das Tippblinken

danke euch erstmal für die Hilfe :slight_smile:

Gruß Marc

#9

Sinnvoll wäre noch:

-Deaktivierung der DWA nur über Funkfernbedienung (FFB)und
-Quittierung der ZV-Entriegelungsbefehle durch Horn/Sirene(ZV)-> hier halbe Zeit programmieren, sonst nervts!

Gruß Uwe

#10

Prima! Die Afrikaschaltung wollte ich nämlich auch haben. :slight_smile: (also automatisches Ver- & Entriegeln der Türen).

#11

Geht das denn bei Deinem überhaupt schon?

#12

Der ist langsam reif für Afrika und nicht für die Afrikaschaltung! :schenkelklopfer: :schenkelklopfer: :schenkelklopfer:

Gruß Uwe :lookup:

#13

wir sollten das Ganze dann per PN besprechen, hätte zb nächstes Wochenende Zeit

#14

Keine Ahnung ob das geht. Darum habe ich ja noch nicht „rumgefummelt“. Danke für den Tip den Sharan endlich nach Afrika zu verticken. Werde ich machen, sobald ich mir was Anderes leisten kann. Sieht man dann an meiner Abmeldung.

1 „Gefällt mir“

#15

Nene, einmal SGAF, immer SGAF.

Du kommst hier nicht weg 35d75f143a06bf2f0d0242498020dfb195b53630.gif

#16

Hej Uwe,
danke noch für den Tipp, allerdings besitzt das gute Stück leider keine DWA :frowning:
Gruß Marc

#17

Vielen dank an tricker für die Professionelle Hilfe beim codieren und dem leckeren Kaffe Drink.gif

Gruß
Marc

#18

Ist wie bei uns im Motorradclub :

Wer einmal Mitglied geworden ist DARF nicht mehr austreten !

Entweder er stirbt raus oder er wird rausgeworfen… :groehl: