Code 8194 Bitte überprüfen Sie Service Notebook

Hallo habe folgende Meldung aus dem Fehlerspeicher ausgelesen :

Code 8194 Bitte überprüfen Sie Service Notebook

Was hat das zu bedeuten ?

Zeigte vorher Abgas und das Motorzeichen

Vieleich kann mir jemand weiterhelfen

Danke schön

#1

Leuchtet Motorkontrollleuchte im Kombiinstrument? Oder hat es kurzzeitig Aufgeblinkt?

Gruß, Garfild

#2

Steht im Ross-Tech Wiki

CU
redjack

#3

Und hier der Link: wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/18434/P2002/008194

#4

Hallo zusammen

habe das Auto erst gekauft und bin schon mal aus allen Wolken gefallen als ich das mit der Ölpumpe beim BRT Motor gelesen habe

wurde von mir gleich behoben und wie sich herrausstellte auch dringend nötig.

Jetzt zu meinem Neuen Problem:

Die Motorleuchte hat aufgeleuchtet und habe folgende Werte ausgelesen

19.0% Beladungs koeffizient

222.0 Aschemasse

bei den Regenerationen ist alles bei 0

70 km Strecke seit Regeneration

2,68 Lambdawert finde ich sehr Hoch ??

Druckdifferenz werte sind 3 Zahlen 221 115 23

Offst Dfferenzdruck 221 115 23

Das heißt doch es wurde eine Regeneration durchgeführt

Das etwas mit dem Druckdifferenzgeber nicht stimmt

Das die Plastikleitung defekt ist

Danke schön

#5

Noch was

der Filter wurde nicht erneuert und ich weiß auch vom Vorbesitzer nicht ob der Filter schon mal gereinigt wurde

#6

Richtig

[]Ja
[]NEIN
[]VIELLEICHT

[]Ja
[]NEIN
[]VIELLEICHT

Fahrzeug Privat oder beim Händler gekauft?

CU
redjack

#7

Hallo

habe festgestellt das die Plastikleitung defekt ist wurde soeben repariert.

Kann troßdem keinen Werte vom Gegendruck auslesen.

Habe nur ein Gerät von (Diagnosegerät AutoDia S101 für VAG Fahrzeuge Geeignet für Für alle VAG (VW, Audi, Seat, Skoda) Fahrzeuge)

Die neue Sofware mit Kabel habe ich mir bestellt.

Habe das Auto Privat gekauft und habe die Vermutung das die Motorleuchte schon vorher geleuchtet hatte und der Fehler gelöscht wurde.

Hätte mal vorher das Forum lesen sollen, das hätte Gewaltig den Kaufpreis gedrückt.

Danke schön