Forenbeitrag

Chiptuning Sharan 1,9 TDI 4WD

Bild von eam1964

Hi Leute
Ich hatte einen Galaxy 1,9 TDi mit 85kw BJ 2001, bei dem ich vor 10 Jahren ein Tuning machen ließ. Da hat der Tuner im Motorraum einfach sein Gerät angesteckt und nach 2min war alles fertig.
Bin das Auto 10 Jahre gefahren und alles lief perfekt.
Nun habe ich einen Sharan 1,9 TDi 85kw (also baugleich und auch BJ 2001 - aber top von einer alten Dame) .
Leider habe ich zu dem Tuner, der mir das damals gemacht hat, keine Daten mehr.
Nun gibts ja im Internet viele Händler, die dieses Kit zum Selbereinbau anbieten.
Da ich mich gar nicht auskenne: Taugen das was oder was würdet ihr mir etwas anderes empfehlen. Link zu seriösem Händler?
Möchte das Tuning schon wieder haben, da ich im Vergkleich zum getunten Galaxy einen erheblichen Leistungsabfall bemerke.
Vielen Dank

Re: Chiptuning Sharan 1,9 TDI 4WD

Bild von Hu-Cky

Moin,

was Du da beschreibst, läuft hier unter "10-Cent-Fusseltuning"....
Will heißen, dass diese kleinen, angeblichen Wunderkisten nichts anderes sind,
als ein paar eingelötete Wiederstände, die die Werte der Einspritzanlage verfälschen....
und wirklich eine Mehrleistung, zumindest die versprochene, in fast allen Fällen nicht einhalten
bzw. die Leistung meistens reduzieren Rolling Eyes
und ganz gesund für den Motor sind die auch nicht.

Gutes, fachmännisches Chiptuning gibt es, kostet aber dementsprechend auch was.

Gruß, Hu-Cky

Re: Chiptuning Sharan 1,9 TDI 4WD

Bild von Kohlroulade

Moin,

ich kann mich meinem vor Redner nur anschließen.

Schau einfach mal nach Software für dein Motor ( AUY ). Kosten ab Ca.300€

Du solltest nach Tunern schauen die auf etwa 143Ps kommen. Mehr geht natürlich immer jedoch geht das dann nur ans Material. 

Nebenbei : falls du noch Zugriff auf dein altes Fahrzeug hast, man kann die Software auch kopieren Smile  .

Grüße aus Oberhof

Kohl

Re: Chiptuning Sharan 1,9 TDI 4WD

Bild von Stoner082

Schau mal zum Korbel. Dort habe ich meinen machen lassen!

www.autokorbel.at

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This