Chiptuning für Galaxy/S-Max von Wolf Racing. Neue Motoren.

Hallo

Wolf Racing hat sein Angebot überarbeitet.
Jetzt ist da auch für meinen zB etwas dabei. :wink:

www.wolf-racing.de/aktuelles/leistungssteigerung_motoren.php

Grüße,
Gerhard

#1

Also, ich habe den 1,6 TDCi Gali schon mal Probe gefahren. Ging ganz harmonisch, bis auf das etwas längere Turboloch. Aber deswegen gleich tunen, für immehin einen knappen Tausender?
Die versprochene leistung ist natürlich verlockend. Ist der kleine Diesel denn so robust, dass er das ein gefühltes Autoleben mitmacht?

Grüße

#2

Hab ich auch schon gelesen und mir durch den Kopf gehen lassen. Aber der Preis ist schon ne Hausnummer.

Imho ist das Angebot wegen der Garantie so wirklich nur für Neufahrzeuge interessant. „Gebrauchte“ bis max. 2 Jahre bzw. 100.000 Km müssen dazu noch 178 EUR drauf zahlen zu dem eh schon heftigen Preis: www.wolf-racing.de/uploads/Leistungssteigerungsliste.pdf (letzte Seite)

Überdies verlangt Wolf noch eine „Aufwandsentschädigung“, sollte durch einem Motor-Software-Update durch den FFH ein erneutes Aufspielen der Software durch Wolf nötig werden. Das machen andere (und ich rede hier nicht von Hinterhof-Tunern) kostenlos.