Chiptuning

Hallo,

ich hab einen Alhambra 2.0 TDI VW - 103KW/140PS.
Leider ist der aufgrund des CR im Vergleich zum alten TDI PD schon spürbar schwächer wenns ans Überholen geht.

Hat sich schon mal jemand mit der Möglichkeit von Chiptuning beschäftigt ?
Möglichkeiten ? Preis ? etc. ?

Sowas zum Beispiel ?
www.chip-tuning.at/de/content/chiptuning-info

lG
Gawan

#1

In diesem Fall kann ich die Suchfunktion stark empfehlen. Ich habe mal für Dich gesucht und damit Du es einfach hast, das Wort Chiptuning eingegeben. Einfach hier klicken www.sgaf.de/search/apachesolr_search/chiptuning

Wie Du sehen wirst, haben sich damit schon einige beschäftigt 8)

#2

Servus,

keine Angst, da war ich schon :slight_smile:
Aber da gehts immer um die DSG-Variante bzw. find ich keine Antworten oder konkrete Tipps auf meine Frage … daher auch meine Frage :stuck_out_tongue:

lG
Gawan

#3

Hi Gawan
Setz dich mal mit dem hier in Verbindung.
www.tcm-fahrzeugtechnik.de/
Und bestehe auf einen Forumsrabatt :wink:
Grüße,
Gerhard

#4

Wobei ich mir nicht so sicher bin, dass die überhaupt noch auf dem Markt sind. Die Einträge/Fahrzeuge haben sich kaum geändert und auf Anfragen meinerseits habe ich nie ne Antwort bekommen. Auch telefonisch konnte ich dort niemand mehr erreichen. :-/

#5

Dann hat sich das ja erledigt.
Is eh besser für den Motor. :wink:

#6

Och, dafür gibt es mittlerweile sehr viele gute Alternativen. 8)

Man sollte sich nur etwas mit der Materie und den Folgen beschäftigen, bevor man eine Entscheidung dahingehend trifft.

Wie bereits mehrfach erwähnt bin ich mit dem Ali gute 140.000 Km mit Tuning gefahren, ohne dass es auch nur ansatzweise Probleme mit dem Motor, Antriebswellen oder Getriebe gegeben hätte. :wink:

1 „Gefällt mir“

#7

Es gibt immer Ausnahmen. Helmut Schmidt lebt auch noch, obwohl er raucht wie ein Schlot… wink.gif

#8

Wohl wahr, wohl wahr. 8)