Chip Tuning für S-Max

Hi,
ich habe mir einen Chip aus England zugelegt.
Problem dabei, nach kurzer Zeit ist ein merkwürdiger Geruch im Innenraum feststellbar.
Insbesondere wenn das Fahrzeug steht, wie z.B. and er Ampel etc.
Dann riecht es nach erhitztem Kunststoff.
Wie gesagt im Innenraum, nicht im Motorraum.
Muss am Chip liegen. Wenn ich den wieder deaktiviere/ abklemme ist der Geruch auch verschwunden.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

#1

Also meiner hat kürzlich auch bei stehendem Fahrzeug im Innenraum gestunken. Allerdings mehr wie ein Holzkohlegrill. Der Duft kam natürlich über die Lüftung aus dem Motorraum. Konnte man gut testen, denn wenn man rechtzeitig vor dem Anhalten auf Umluft gedrückt hat, dann hat es nicht gerochen.
Bei mir war es eine undichte Injektordüse. Das kann es bei dir ja eigentlich nicht sein, denn sie wird wohl bei deaktiviertem Chip keine „Wunderheilung“ erfahren.
Gibt es bei aktiviertem Chip denn noch andere Auffälligkeiten (außer mehr Power)? Läuft der Motor anders, geht die Temperatur hoch?
Um wieviel wird die Leistung denn gesteigert?

Gruß, André

#2

Ich werde mal die Lüftung unterbrechen. Dann wird sich herausstellen ob der Geruch aus dem Motorraum kommen könnte. Wobei die Lüftung nicht die Luft aus dem Motorraum in den Innenraum pustet, sondern die gefilterte Außenluft.
Leistungssteigerung ca. 25 - 30 PS
Keine Änderungen beim Motorlauf etc. feststellbar.