CarPort falsche MWB-Bezeichnung

Kann es sein das CarPort die Messwertblöcke falsch bezeichnet?
Beispiel: MWB 4.4 im Motorsteuergerät sollte der Nockenwellenwinkel, wird aber als „digitale Leerlaufregulierung“ bezeichnet.

Viele Grüße!
Marko

#1

Hast Du die Möglichkeit die Sprache umzustellen?
Vielleicht stehen z.B. auf Englisch sinnvollere Dinge drin.

#2

#1
Der Support hat binnen 1h reagiert. Mit denen bin ich jetzt dran das Problem zu debuggen, muss dazu aber heute Abend ein paar Daten zusammenstellen die die Programmierer brauchen um das Problem nachzustellen.

Ich berichte was rausgekommen ist - vielleicht bin ich da ja wirklich auf einen Bug gestoßen und kann zur Softwareverbesserung beitragen.

#3

Nice. Wo sitzt denn der Support?

Die SW ist für die verschiedenen Sprachen meist dieselbe, nur es wird jeweils eine andere Sprachdatei konfiguriert/verknüpft.
In dieser kann auch mal eine Zeile vertauscht worden sein.
Oder öfters handelt es sich auch um Übersetzungsfehler vom Praktikanten oder dem Übersetzungsbüro im Billiglohnland.

Beispiel: Habe hier einen Samsung Druckertreiber.
Da gibt es in den Einstellungen ein Kästchen zum Anwählen (aka Checkbox).
English: Clear Text
Deutsch: Text löschen :hammer:

](*,) Die Funktion soll für glattere Kanten der Buchstaben sorgen.

#4

#0

Ja, ich habe neben dem VCDS ebenfalls Carport, da sind mir bei anderen Steuergeräten Unterschiede bei den Messwerten zwischen den beiden Programmen aufgefallen.