CarPort

Guten Tag
Ich benutze zum auslesen meines Ford Galaxy 1,9 TDI WGR die Software CarPort .Was sie auch gut macht nur leider kann ich mit der Version bzw mit dem Modul was ich habe keine Fehler Löschen. Mir wird dann angezeigt das ich das Basismodul KKl( Lizenz ) brauche.
Kann ich nach Erwerb dieses Moduls wirklich Fehler Löschen und noch tiefer Auslesen? Hat da schon jemand Erfahrung mit ,weil jedesmal zum Händler auslesen und löschen lassen kostet hier um die 40€ .

Sorry wenn ich das in die Falsche Kategorie gepackt habe oder etwas falsch eigsetzt habe bin neu hier

#1

Steht doch alles hier: carport-diagnose.de/de/features
Das Basismodul ermöglich nur das Löschen der Fehler und Auslesen der MWB. Für alles andere brauchst Du Pro.

Wenn es Dir aber nur darum geht, hin und wieder mal den Fehlerspeicher zu löschen, dann geht das auch kostenlos mit WBH-Diag 0.89

www.blafusel.de/obd/obd2_wbhdiag.html

Die Features von WBH-Diag 0.89 entsprechend der Feature-Liste von der CarPort-Website:
Zugriff auf alle verbauten Steuergeräte - KEIN KWP2000. Beim SGA kann deswegen z.B. das Radio RCD200 nicht angesprochen werden
Steuergeräteinformationen auslesen - JA
AutoScan aller verbauten Steuergeräte - JA
Herstellerspezifische Fehler auslesen - JA
Herstellerspezifische Fehler löschen - JA
Messwertblöcke auslesen - JA
Messwertblöcke aufzeichnen - JA
Diagnosebericht erstellen - JA
Codierung - JA
Anpassung - JA
Stellgliedtest - NEIN
Grundeinstellung - NEIN
Login - NEIN
Zugriffsberechtigung - NEIN

2 „Gefällt mir“

#2

#1 Vielen vielen dank !
werde das direkt Morgen ausprobieren ,sollte mit meinem Kabel funktionieren hat ja mit Carport mit dem Auslesen geklappt.
Ach und nur weil es da Steht heißt das bei einen Ford Galaxy nicht das es funktioniert ,sind zwar viele VAG Sachen verbaut aber hin und wider gibt´s Probleme . Darum hatte ich gefragt ob da schon jemand Erfahrungen hat .

#3

Als hätte ich es nicht vorher geahnt das Programm erkennt mein usb-Kabel nicht :(. SCHADE!!

#4

Welches USB-Kabel hast Du? Welche Fehlermeldung bekommst Du?
Das würde ich nochmal genauer beäugen, ob’s nicht doch funktioniert.

Dein „Ford“ ist ein reinrassiger VW ohne Einschränkungen. Die abweichende Diagnose wäre nötig, wenn Du einen Ford-Motor drin hättest. Dein AUY ist aber von VW.

#5

Ich benutze zum Fehlerspeicher auslesen derzeit auch Carport und zum löschen VAG-COM,
meine die 4.09, müsste ich nochmal genau nachschauen.

#6

Habs hinbekommen ( lag an der Version geht ) nur leider werden ASR/ESP Steuergerät nicht erkannt. Für den Zuheizter wird das Steuergerät erkannt da konnte ich auch Fehler löschen. Aber danke fürs bemühen