Forenbeitrag

Caravanspiegel für Skoda Kodiaq / Empfehlungen allegemein gesucht

Bild von mmdin

Hallo Foristi,

bisher hatten wir immer EMUK Spiegel an Sharan. Für den Skoda Kodiaq scheint es bei EMUK nichts zu geben.

Welche Alternativen kennt ihr? Erfahrungen mit dem EMUK Universalspiegel? Mit anderen Herstellern / Typen?

Re: Caravanspiegel für Skoda Kodiaq / Empfehlungen ...

Bild von HMSmily

Servus!

Am Wal fahre ich die Milenco Aero und bin damit sehr zufrieden. Aber ob die am Kodiaq passen und auch so gut funktionieren ... NixWissen

Re: Caravanspiegel für Skoda Kodiaq / Empfehlungen ...

Bild von mmdin

#1 Hast du zufällig ein Bild von der Befestigung am Spiegel, bitte? @HMSmily

Re: Caravanspiegel für Skoda Kodiaq / Empfehlungen ...

Bild von HMSmily

#2
Bedaure, so ein Bild habe ich bisher nicht geschossen. Aber gib mal bei Tante Gockel "befestigung milenco" ohne die " ein, und sag ihr das Du Bilder suchst. Die ersten Hits zeigen mMn recht deutlich wie die Milencos sich festhalten. Ansonsten kann ich am Samstag ein Bild aus der Perspektive und mit einem Befestigungspunkt Deiner Wahl machen, wenn da noch Fragen offen bleiben. (Nur ob ich für Samstag nen Kodiaq organisieren kann, kann ich nicht versprechen Smile )

Re: Caravanspiegel für Skoda Kodiaq / Empfehlungen ...

Bild von mmdin

ich komm rum.

Re: Caravanspiegel für Skoda Kodiaq / Empfehlungen ...

Bild von McRaab

Ich habe am Touran auch die Milenco aero dran.

ich finde sie ebenbürtig den EMUK, was die Qualität und Festigkeit angeht.

Die Befestigung ist aber im Gegensatz zu den EMUK variable einstellbar und somit an fast jede Spiegelform anpassbar.

Ich kann sie nur empfehlen.

Re: Caravanspiegel für Skoda Kodiaq / Empfehlungen ...

Bild von McRaab

Und wenn Du sie bei Obelink kaufst, sind sie auch preislich interessant.

www.obelink.de

Re: Caravanspiegel für Skoda Kodiaq / Empfehlungen ...

Bild von MichaelN

Ich persönlich habe auf allen Fahrzeugen bisher Emuk gefahren. Die passen zu 100% und es gibt keine Fummelei mit Einstellungen. Gerade erst wieder neue gekauft für meinen Scout. Ich kauf die immer gebraucht und nach 3 Jahren wenn der Wagen geht kommen die wieder weg und es werden neue gebraucht gekauft. und die alten wieder weiterverkauft. Universalspiegel hab ich einmal gehabt ( Milenco vom Obelink )und die haben mich nicht begeistert. Man musste schon sehr sorgfältig aufpassen beim Anbau und wenns es nass war wurde es zum Geduldsspiel das Ding sauber ans Halten zu bekommen...

Sorry.. Emuk hab ich gesehen gibt's für den Kodiak noch gar nicht.. Sehr merkwürdig..

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This