Campingausbau Sharan II. Ebstorf wir wären dann soweit;)

Als aller Erstes, sorry Istrator² aber ich mußte deine Idee einfach klauen lookup.gif

Nach 2 Tagen und paar Haaren weniger habe ich auch einen Sharan"Multivan light".

Ich habe das „Bett“ klappbar gebaut um auch an die Sachen darunter ordentlich ran zu kommen.

Und für die Fahrt wird das Bett ganz umgeklappt und verzurrt damit im Falle eines Unfalles nichts rumfligen kann. Und man hat dann den gesamten Kofferraum fürs Gepäck!

Die vorderen und mittleren Füße sind nur gedübelt um sie leicht demontieren zu können und der hintere wird nur angeklappt. Somit ist der gesamte Kram binnen 5 Minuten ein-bzw. ausgebaut.

Also ich freu mich schon auf die erste Nacht ernaehrung004.gif

#1

:shock: sogar schneller fertig.

Was solls… ich kann ja nicht weitermachen bei dem Wetter :hammer:

#2

Nur mal so eine Idee :-k

Wie wäre es mit einem Treffen von allen/soviel als möglich SGA-Schläfer :anxious:

Nette Grüße

#3

Von mir aus gern wenn ich es terminlich einrichten kann prima.gif

#4

Wo und wann? :slight_smile:

#5

War nur mal eine Frage, ob überhaupt ein Interesse vorhanden ist.
Vorstellen könnte ich mir irgendwo in der Mitte Deutschland`s,
oder das „Erste SGAF-Treffen“ in Österreich, zugleich auch das „höchst gelegene SGAF-Treffen“, z.B.
www.burtschahof.at/vorarlberg-camping/campingplatz-buerserberg

Lassen wir uns überraschen, ob sich was ergibt :anxious:

#6

Bin dabei :smiley:

‚In der Mitte Deutschlands‘ - ist doch schon das Oktoberfest.

Ich wäre daher für ein Treffen eher südlich, dann können auch mal die kommen, die vielleicht nicht so weit fahren können/wollen.

2 „Gefällt mir“

#7

Steht das ganze Teil nur auf den Füßen? Oder sind da noch irgendwelche seitliche Befestigungen?
Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass das hält. Vor allem, wenn es nur mit einer Person belastet ist und diese Person Richtung Hecklappe krabbelt.
Ich vermute dann kippt die Platte zur Seite und der mittlere Fuß bricht weg.

Ich würde statt des einzelnen Klappfuß lieber zwei Stück in den Ecken anordnen. Und Klappfüße sollten aufgeklappt arretierbar sein.
Des weiteren würde ich darauf achten, dass die Füße (und zwar alle) auch genügend seitliche Kräfte aufnehmen können. Man dreht sich im Schlaf auch mal rum. Nicht dass es sonst Knacks macht und das Bett ist tiefergelegt.

Gruß
t.klebi

#8

So wie ich sehe steht es in der mitte, vorne auf zwei und hinten auf einem.

#9

Genauso sehe ich das auch. Deshalb meine Vermutung: Wenn jemand nach hinten krabbelt, kippt die Platte.

#10

„die vorderen und mittleren Füße sind nur gedübelt“ Also steht die Platte auf 5 Füßen incl. dem Klappfuß!

Probeliegen von 2 Personen ist schon abgeschlossen. Zwischen den vorderen und mittleren Füßen ist die Platte mit einem Spanngurt am Fahrzeugboden verankert was 1. den nötigen Druck auf die Füße bringt und2. im Falle eines Unfalles alles an seinem Platz halten soll guckstdu.gif

Über die Arretierung des Klappfußes könnte ich mir nochmal Gedanken machen obwohl die Höhe zwischen Boden und Platte auf Bierkastenhöhe gebaut wurde ernaehrung004.gif Einen schöneren Fuß gibts nicht schenkelklopfer.gif

Mike

#11

Probleme sehe ich nur wenn beide Personen auf einer Seite liegen :bussi: :wink:

#12

Das klingt schon mal nicht schlecht.
Trotzdem würden zwei hintere Füße, die Stabilität merklich erhöhen.

#13

Aber auch das Platzangebot merklich eischränken! Wenn unsere Knirpse mal alt genug sind das man sie paar Tage bei der Oma parken kann und ich mit meinem Weibchen ne Spritztour mache kann ich allemal noch zusätzliche Füße und eine Seitenverankerung anbringen;) Aber ich denke bis dahin ist meine 18mm Sperrholzplatte stabil genug!

#14

…nicht schlecht…

Ich finde meine Lösung aber ein bisschen kuschliger… \\:D/

#15

Mein Gott :panik: was baut ihr da für „Hühnerverlag“ ins Auto :ohnmacht:

#16

Ich habe sogar noch Sperrholz übrig, werde mir davon wohl noch einen Dachspoiler basteln;)

#17

Und wenn dann noch eine Radkastenverbreiterung dazu kommt,
bitte mit der Oberfräse ausschneiden!

Nette Grüße :schenkelklopfer:

#18

Aber wenn es soweit sein sollte das du deine Kinder bei Oma lassen kannst :laola: und mit Frauchen alleine weg bist :dance1: :bussi: nicht nur Sichtschutz einbauen sondern auch ein paar Keile mit nehmen. Weil nicht das durch die Vibrationen :mrgreen: :-o die Bremsen sich lösen.^^