Mein Campingausbau

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mich jetzt auch mal ran getraut ans Camping. Nachdem meine Freundin mich dazu überredet hat, waren wir letztes Jahr für 4 Tage in Italien. Dabei hab ich festgestellt das es doch ganz schön eng ist.
Daher habe ich eine Holzplatte eingebaut, worauf Gepäck gestellt werden kann. Darunter haben die Füße beim Schlafen Platz.
So passen dann auch noch die Fahrräder rein und man hat hinten genug Höhe zum Sitzen. Außerdem habe ich Verdunkelungsmatten für die Scheiben und einen Heckklappenaufsteller gebastelt.
So waren wir jetzt zwei Wochen in Kroatien unterwegs.
Für diese Reise hatte ich noch eine Dachbox dabei,da wir Bike-, Kletter- und Schnorchelausrüstung noch unterbringen mussten.


Während der Fahrt sind die Isomatten oben, damit unten die Fahrräder Platz haben.

Über Meinungen und Anregungen freue ich mich natürlich.

Gruß

Andi

#1

Warum kein Zelt ?

1 „Gefällt mir“

#2

Meine Meinung :-k

Bevor ich ein Auto so lade und die Ladungssicherung so vernachlässige, bleibe ich lieber zuhause #-o
Mich wundert immer wieder, wie wenig sich die Autofahrer um ihre Ladung kümmern :!:

Du fragtest nach der Meinung, nun hast du meine ehrliche Meinung bekommen :-o

Nette Grüße

3 „Gefällt mir“

#3

cool-
minimalistisch.
nix für mich. aber cool
und Ladungssicherung sehe ich da schon einiges.
Ist doch einiges mit spanngurten gesichert.

Also weiter so.

klar, Zelt währe wohl besser. Aber wenn er das nicht braucht. Was solls

Gruß Marco

#4

Warum kein Zelt?
Ich will auch mal außerhalb vom Campingplatz stehen zum Beispiel auf einem Wanderparkplatz, hier ist es eindeutig besser im Auto zu schlafen als in Zelt. Außerdem ist ein Zelt auf zu bauen deutlich mehr Aufwand und wir bleiben immer nur ein paar Nächte an einem Platz.

Ladesicherung
Es ist alles mit guten, bzw die Holzkonstruktion ist mit Schraubverbindingen in den Sitzhalterungen eingehängt.

Gruß
Andi

#5

sehr cool! Ich habe das diesen Sommer auch wieder vor…da ich alleine reise, stellt sich nicht so sehr das Platzproblem.
Sehr wohl aber der Sichtschutz. Wie sind die Vorhänge befestigt??
Liebe Grüße und einen schönen Sommer :slight_smile:

#6

#5
Ich tippe auf Saugnäpfe.

Gruß

Rabbit

#7

Richtig :prima:
Diese verwende ich: click.gif
Vorne u. hinten habe ich die Sonnenreflektor click.gif
Seitlich Stoff, alles innen angebracht.

Nachteil sind die verfl… Flecken auf der Scheibe von diesen Saugnäpfe schimpf.gif

Nette Grüße

#8

Dagegen habe ich im Ablagefach in der Seitenverkleidung rechts hinten/oben eine Küchenrolle und eine Sprühflasche Clin streifenfrei… 8)

:wink:

#9

Ich will aber Urlaub machen und nicht Scheiben putzen [-(
Und bei der Geschwindigkeit die du immer auf den Tacho bringst, kannst du die Scheibe auch noch während der Fahrt putzen :schenkelklopfer:

Nette Grüße

#10

*Irgendwann* komme ich nach Xi-Berg, und dann wirst Du gewachst und gefedert! :mecker:

#11

Wachs kann ich liefern :groehl: :schenkelklopfer: :gähn:

1 „Gefällt mir“

#12

interessante Idee, ich nutze selber auch so einen Champingeinbau, ähnlich wie Manfred. Wenn ich nachts mal raus muss, öffne ich die hintere Seitentüre. Wie löst ihr das?
Viele Grüße und schöne Fahrten
Martin

#13

Ja genau, die Verdunkelung ist mit Saugnäpfen angebracht, hab ich aber nicht gebastelt sonder schon so gekauft. Im Sommer wird es damit sich nicht ganz so heiß in Auto. Die gibt es so zu kaufen
bei vanessa.

#14

Ich könne bei der hinteren linken Tür raus, da ist das Bett so ausgeschnitten.

#15

#13
Genauso wie du :wink:

Wenn wir auf einem Campingplatz stehen, dann habe ich links u. rechts das Anbauzelt am Auto.
Da ist dann so eine Hocker click.gif als Ein- u. Aussteighilfe dabei. Nicht ganz so hoch, damit er unter der Tür beim Öffnen Platz hat.
So ein Hocker ist auch praktisch, um die Dachbox zu Be- u. Entladen, man steht dann nicht im Einstieg beim Auto.

Nette Grüße

#16

Hallo Martin,

Und wenn Du morgens aussteigst, stehst Du in der Pfütze? :wink:
Ich habe einen 3 l-Sammelbehälter aus der Klinik und da kommt ein Fingerhut Aqua-Kem-Blue rein. Da brauche ich kein Gebüsch mehr in der Nähe. Und wenn man zB nach England fährt, da kann man ja noch nicht mal auf der Landstraße hintern Baum gehen, geschweige denn in der Stadt- da ist so ein Teil lebensnotwendig.
Eine Dachbox ist klasse, aber in F, GB und IRL fatal, man kommt mit unserem Hochschiff nicht mehr auf die Parkplätze wegen der 2 m -Schranken.
vG Bernd

#17

3 Leute vom Gepäck erschlagen !!!

a.msn.com/r/2/BBlvNCD?a=1&m=DE-DE

Wenn ich da die Bilder hier so sehe wird es nicht viel anders enden wenn es mal knallt.

.

1 „Gefällt mir“

#18

#17
Genau so ein Chaos meinte ich in #2 :!:
Jeder verlangt vom anderen Vorsicht u. Sicherheit, jedoch selber ist man dazu zu bequem #-o
Wenn man so durch die Rück- u. Heckscheiben in die Touristenfahrzeuge schaut,
rollt es einem doch hin und wieder die Zehennägel auf :ohnmacht: