Wie bringe ich diese Kennzeichenhalter an??

Hallo,

war heute beim Forstinger und wollte mir „normale“ Kennzeichenhalter in Chrom kaufen, die hatten leider nur verchromte Plastikhalter.

Dann hab ich die hier gesehen.

www.abload.de/img/img_9710amum.jpg
www.abload.de/img/img_97124mye.jpg
www.abload.de/img/img_9707lmwa.jpg
www.abload.de/img/img_9709rm4i.jpg

Ich frage mich nun wie man diese ans Auto anbringt? Es ist leider keine Anleitung dabei.

Wenn man den Rahmen zuerst ans Auto schraubt (mit den 2 Schrauben + Muttern), dann kann man das Kennzeichen nicht mehr reinschieben.

Wenn man zuerst das Kennzeichen einrahmt, kann man es nicht mehr ans Auto schrauben, weil das Kennzeichen die 2 Schrauben verdecken würde.

Entweder ist das eine Fehlkonstruktion, oder ich bin einfach zu blöd dafür.

#1

Das Teil geht wohl nur bei Autos wo genug Platz ist um das Kennzeichen von unten rein zu schieben

Aber wozu braucht es überhaupt Kennzeichenhalter?

An meinen Autos ist ein Kennzeichenhalter neben evtl. montierten Schmutzfängern das erste was fliegt, das verschandelt doch das ganze Auto, zudem klappern die Dinger oft

#2

nein, leider kann man es auch nicht von unten rein schieben, da die schrauben zum festmachen der rahmenhälften auch auf der rückseite sitzen. :frowning:

#3

Zurüch geben und Kennzeichen mit 2 Schrauben festmachen, schaut dann sauber aus

#4

Klare Fehlkonstruktion, so wie ich das sehe, so schnell wie möglich zurück.

Oder man sieht beim Anbau die zwei schrauben, um das Nummernschild und den Halter an zuschrauben, was nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

#5

sieht für mich aus, wie eine Umrandung für die Kennzeichen und kein Halter

#6

Bei ??? gibt es Rahmenlose kennzeichenhalter für 5 Euro. Keine Löcher im Schild und sieht Sauber aus.
Und ist ne Klasse Lösung wenn mann Wirklich mal die Irgendwann Kommende Wechselkennzeichen haben will

#7

Es sieht so aus, als wenn Du den Halter festschraubt, dann setzt Du das Kennzeichen ein, anschließend den unteren Bügel vor dem Kennzeichen links und rechts in die Hülse einschieben.

#8

Hallo xh897

Ich habe auch diese Halterung und bin sehr zufrieden.

Dir fehlen allerdings die unteren Halteplatten, die an das Auto geschraubt werden.

Es ist ein Wechselkennzeichenhalterung für die Nummernschilder, die es in der Schweiz
schon immer gibt. In Deutschland kennt man sie noch nicht.

Google mal „wechselkennzeichenhalter“ dann auf Bilder klicken, das erste Bild mit
vier Platten sind es was Dir fehlen.

Also: www.fz-agritechnik.de/popup_image.php?pID=26708/imgID=0

Grüsse aus der Schweiz

#9

vielen dank Rauber!
beim forstinger habe ich diese halteplatten nicht gesehen, ich werde dann die halterung einfach zurück geben.