Bremsen neu machen

Moin,
ich plane auf Grund der gegenwärtigen Situation mein Bremsscheiben selber zu wechseln. Wie erkenne ich, ob ich an meinem WA6 Bj2013 eine elektronische oder mechanische Feststellbremse habe. Bremsen habe ich schonmal gemacht:)
Gruß Gunnar

#1

Hallo,

Hast du vorne diesen Hebel (1) zum hochziehen in der Mittelkonsole? Gleich hinter dem Schaltknauf.
Oder nur ein Schalter (2) mit dem Parksymbol drauf?

  1. ist mechanisch, 2. wäre elektrisch.

Gruß
Flippo

#2

#1danke, habe den Hebel. Dann weiß ich Bescheid. Schönen Tag und bleibt gesund!

#3

Anhand solcher „profunder“ Technikkenntnisse würde ich zur Vermeidung von Kollateralschäden dazu raten zumindest jemanden hinzuzuziehen der das schonmal erfolgreich gemacht hat .

Sonst ist der nächste Post in diesem Fred womöglich „Wo kaufe ich am besten neue Bremssättel“

1 „Gefällt mir“

#4

=D>

#5

Hi Gunnar,

hast Du schon gewechselt? In meinem Album findest Du sonst ein paar Bilder, die Dir vielleicht helfen.

Viel Erfolg!

#6

#3
Besser kann man das nicht auf den Punkt bringen :respekt: