Forenbeitrag

Bremsen neu machen

Bild von rannug01

Moin,
ich plane auf Grund der gegenwärtigen Situation mein Bremsscheiben selber zu wechseln. Wie erkenne ich, ob ich an meinem WA6 Bj2013 eine elektronische oder mechanische Feststellbremse habe. Bremsen habe ich schonmal gemacht:)
Gruß Gunnar

Re: Bremsen neu machen

Bild von Flippo

Hallo,

Hast du vorne diesen Hebel (1) zum hochziehen in der Mittelkonsole? Gleich hinter dem Schaltknauf.
Oder nur ein Schalter (2) mit dem Parksymbol drauf?

1. ist mechanisch, 2. wäre elektrisch.

Gruß
Flippo

Re: Bremsen neu machen

Bild von rannug01

#1danke, habe den Hebel. Dann weiß ich Bescheid. Schönen Tag und bleibt gesund!

Re: Bremsen neu machen

Bild von eddiek
1

Anhand solcher „profunder“ Technikkenntnisse würde ich zur Vermeidung von Kollateralschäden dazu raten zumindest jemanden hinzuzuziehen der das schonmal erfolgreich gemacht hat .

Sonst ist der nächste Post in diesem Fred womöglich „Wo kaufe ich am besten neue Bremssättel“

Re: Bremsen neu machen

Bild von Sharan als Zweitwagen

Applause

Re: Bremsen neu machen

Bild von stevie

rannug01 in #0 schrieb:
Moin,
ich plane auf Grund der gegenwärtigen Situation mein Bremsscheiben selber zu wechseln. Wie erkenne ich, ob ich an meinem WA6 Bj2013 eine elektronische oder mechanische Feststellbremse habe. Bremsen habe ich schonmal gemacht:)
Gruß Gunnar

Hi Gunnar,

hast Du schon gewechselt? In meinem Album findest Du sonst ein paar Bilder, die Dir vielleicht helfen.

Viel Erfolg!

Re: Bremsen neu machen

Bild von Ufuk

#3
Besser kann man das nicht auf den Punkt bringen RESPEKT

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan