Brauche hilfe beim schweissen und flexen

Hallo ich bräuchte hilfe beim Flexen und Schweissen von den Schwellern und Kotflügel . Bitte um hilfe ich habe davon keine Ahnung sonst kann ich, alles am auto selber ausser die sachen. Bitte melden danke . Es wäre schön wenn mir jemand helfen kann da wäre ich sehr dankbar.

#1

Karosseriefachbetrieb oder freie Werkstatt?

#2

Das kann ich leider nicht Bezahlen weil ich nicht soviel geld habe . Ich habe mir Schweller anfertigen lassen und Kotflügel teile bei einem Freund, der hat kein Geld von mir verlangt, von mir weil es seine Firma ist und er das blech sowieso über hatte

#3

Auto verkaufen und ein rostfreies anschaffen das zum Budget passt

#4

Fotos währen hilfreich um zu Beurteilen wie hoch der Aufwand ist. Was soll am Kotflügel gemacht werden und wo liegt deine finazielle Obergrenze.

Shweißgas ,Draht und Versiegelungsmaterial kosten ja auch was.

#5

Ich habe alles da schweißgerät und Versiegelung Material habe ich auch da das unterteil vom kotflügel und der komplette schweller

#6

Tornador es gibt kein rostfreien ford galaxy WGR es gibt immer rost

#7

Es gibt aber rostfreie andere Fahrzeugtypen und SGA welche nur angerostet sind und wo man mittels Vorsorge Durchrostungen vermeiden kann

Und wenn Schutzgasgerät da ist, was hindert dich einfach mal zu üben, an Blech und nicht am Auto, so habe ich vor 35 Jahren auch angefangen, du hast den Vorteil von Youtube & Co

1 „Gefällt mir“

#8

#7
Ein anderes Auto zu kaufen vorzuschlagen, finde ich absolut überflüssig und erinnert mich eher an das Niveau von motortalk.

Die Aufforderung Schweißen und Flexen zu lernen/zu üben kann ich allerdings unterstützen! Ich hab es auch über Youtube und einfach probieren gelernt, trotzdem war der Austausch mit erfahrenen Schrauben und Profis immer sehr hilfreich und beruhigend.

Wenn jemand aber nicht die richtigen Leute kennt und sich unsicher fühlt, ist doch so ein Forum genau die richtige Anlaufstelle. Ich hoffe für gierth, dass sich noch jemand meldet.

Im Raum Bottrop kann ich leider nicht helfen.

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

#9

Offenbar kennt er aber die richtigen Leute. Hat sogar jemanden an der Hand, der einen eigenen Metallbaubetrieb hat.

#10

#9
…. heißt aber noch lange nicht, dass er diese Arbeit auch mache!

Nette Grüße

#11

So prinzipiell habe ich anzumerken , dass der Kauf des kompletten Schwellers erstmal nicht falsch ist . Ich würde mir jedoch Gedanken darum machen ob dieser zwingend komplett stumpfsinnig eingeschweißt werden sollte .

1 „Gefällt mir“