Bluetoothverbindung VW Golf

Moin!

Bin zZt. in Sumter, SC und versuche eine Verbindung zu einem VW-Golf herzustellen. Das Lenkrad hat diverse Tasten auch am Navi-Radio gibt es eine Telefon Taste(stellt den Radio Ton ab)

sowie am Himmel 3 Tasten („pssiert aber nix“) eusa_think.gif

Gibt es die Möglichkeit über die VIN (3VWPL7AJ6BM676813) die Ausstattung herauszufinden (Navi/Radio Version)? Habe kein OBD Kabel hier.

Wenn im falschen Forum - bitte in die Laberecke verschieben.

Gruß

Bernd

#1

Das ist das RNS315 von VW bzw. Technisat.

Suche mal im Netz, da gibt es mehrere Quellen zum Download.

#2

Hallo McRaab

Danke für Deine Hinweise. Es gibt wohl unterschiedliche Ausführungen / Freischaltungsmöglichkeiten - ein Telefonmenue lässt sich nicht über die MFA oder das Navi aufrufen. Da kann sich der VW-Dealer drum kümmern ob/wie das aktiviert werden kann.

Gruß
Bernd

#3

Evtl. ist dann ein RNS315 ohne Bluetooth verbaut?

#4

:-/

warum sind dann die Tasten am Dach komplett verkabelt?

Gruß
Bernd

#5

Hallo!

Ich habe in meinem Dienst-T5 das RCD 210 und die 3 Tasten im Dach. Das Radio hat keine Phonetaste. Gekoppelt wird das Telefon über BT über den BC. Ins Menü kommt man über langes drücken der Wippe im rechten Hebel. Im Telefonmenü ist ein Punkt BT und da kann man Koppeln. Vielleicht ist es bei dir so gelöst? Mit der großen Taste im Dach kann ich Gespräche annehmen und auflegen.

Gruß Uwe

#6

Hallo,

dein Fzg ist kein deutsches Auto, oder? Versuch doch mal über das Handy deine Freisprechanlage zu finden und dann zu koppeln. Normalerweise steht das in der Bedienungsanleitung…

Chris2412

#7

Moin!

Danke für Euere Hinweise.

nein das ist keine deutsches Fahrzeug - made in Mexiko für USA
Leider fehlt die Bedienungsanleitung für das Navi/Radio und über die VIN lässt sich im deutschen VW Support nichts downloaden.

Die Suche mit dem Mobil nach dem KFZ Bluetooth war erfolglos, da nicht eingeschaltet.

Werde noch das „lange“ drücken der rechten Wippe testen. Das Lenkrad hat die Bedientasten für Sprachbefehl, Radio und BC - aber dort lässt sich Telefon"untermenue" nicht auswählen.

Gruß
Bernd