Blinkersignal Zugang

Mir ist mein Blinker zu leise oder vielleicht ist auch das Auto zu laut oder ich höre schlechter - egal, ich möchte einen Signalgeber zusätzlich anschließen. Hat da jemand eine Idee, wo ich das abgreifen kann, idealerweise ohne die Trennung auf rechts und links, ginge aber auch mit zwei Signalen. Am liebsten wäre mir dann noch eine Info mit den Kabelfarben, damit ich dort schnell fündig werde.

#1

Schwarz/weiss und Schwarz/grün VW Typisch für links und rechts.
Es gibt zwei Relais in der Zentralelektronik.
Da musst Du leider zwei Piepser installieren, oder einen mit zwei Dioden trennen.

#2

Das mit den Dioden oder zwei Piepsern war schon klar, ich suche halt eine Stelle wo ich bequem an das Signal komme. Mit den Farben kann ich auch etwas anfangen, werde am Wochenende mal auf die Suche gehen.

#3

Ganz bequem kommst du an die Zentralelektronik im Fahrerfussraum.
Dort findest du auch die beiden Kabel.

#4

Guter Tipp, da werde ich dann zuerst suchen…