Blinkersicherung fliegt immer!

Hallo Leute!

Habe ein Problem mit meinem Ford Galaxy 1,9 tdi (115PS) Bj. 2000!

Bei der Fahrt ging plötzlich die ABS Lampe an und Kurz drauf Blinkte das Handbremssymbol! Hab dann auch festgestellt dass der Blinker nicht mehr funktioniert! Auch lässt mich OBD II nicht mehr ins System (Hängt das irgendwie zusammen?)
Sicherung 32 fliegt immer raus wenn ich versuch zu blinken! Warnblinker gehen aber einwandfrei! Blinkschalter geht auch da das Parklicht einwandfrei funktioniert!

Hab schon viel hier über Kabelbruch Heckklappe gelesen. Hängt an der Heckklappe was vom Blinker dran?

Gruß

Martin

#1

Schau dir alle Kabeldurchführungen an.
Heckklappe sowie Türen. Schnellstens.
Und dann berichten. Wenn da alles Okay ist
Unbedingt Fehlerspeicher auslesen.

#2

Naja, mal ganz langsam : Sicherung 32 ersetzen, nicht mehr blinken, und dann die Diagnose starten … so solltest du wenigstens etwas raus bekommen…an der 32 hängt die Diagnose…

#3

Dann schaue doch mal den Lenkstockhebel für die Blinkerbetätigung näher an bzw. die Kontaktleisten von diesem.

Vielleicht sind da Kontakte zusammen geschmort oder eine Metallzunge hat sich gelöst.

Gruß

Rabbit

#4

Gab es das Problem hier nicht schonmal, wo am ende nur die Blinkerbirne schuld war?

#5

#4
Ja, aber der Warnblinker geht ja angeblich einwandfrei .

Somit dürfte es weiter oben liegen.

Gruß

Rabbit