Bj 99 1,9 TDI AVG abgemeldet zum Verschrotten

Leider ist mir ein LKW in den Wagen gefahren, als er vor der Werkstatt stand, um den Turbolader neu zu bekommen. Totalschaden.
Mist, ich hatte mich gerade so an den Wagen gewöhnt.
Ich hab ihn heute abgemeldet.
Farewell kleiner Autowagen :cry:

#1

Da kommt es aber auch dicke :shock:

Nette Grüße

#2

Ochnee… das hat schon ein bisschen was Tragisches. Unfalltod im Krankenhaus. :frowning:

Ich hoffe du findest was anderes Tolles.

#3

Ich hab mir zwei Galaxys und einen neueren Sharan angeschaut. Alles völlig überteuert und mit allen Mängeln, die hier ständig angesprochen werden.

Das Blöde ist, daß ich dringend ein vernünftiges Auto brauche, und zwar am liebsten, bevor ich den von der Versicherung bezahlten Mietwagen wieder abgeben muß. Sonst bräuchte ich noch eine Übergangskarre, die auch wieder Geld kostet ud vor allem Zeit, die ich nicht habe…

Ich weiß vor Arbeit garnicht, was ich zuerst alles machen soll und jetzt noch das. Kostet richtig Zeit und Nerven. Und ich komme gerade aus dem Urlaub und hab den Betrieb zwei Wochen zu gehabt. Passt alles wieder ganz genau…

#4

Völlig normal, wenn man ein Auto benötigt und nur ein begrenztes Budget hat wird es schwierig

Deshalb habe ich (Platz sei Dank) immer ein Ersatzauto in der Ecke stehen, aktuell sogar angemeldet falls eines unserer 3 Vorführwagen vom Schrotthändler mal zicken sollte

Und unseren neuen Galaxy aus 2005 habe ich jetzt schon gekauft das ich den in Ruhe fertig machen kann, dann wird der 99er neu getüvt und wird verkauft

Bei SGA gilt eines, je neuer, desto mehr Rostbefall, vor allem im Unterbodenbereich

#5

Suchkreis ausweiten ?

home.mobile.de/SHAUTOMOBILEBADDOBERAN#des_304026477

Gruß
Bernd

#6

#5

Das ist doch die Dachbox alleine wert, Schnapper…

Gruß Uwe

#7

hab schon eine - sonst…

#8

Horrorpreis

#9

Ich kann mir nicht jedes Jahr zwei Autos um 3000 Euro kaufen. Im Moment trage ich mich mit dem Gedanken, einen neuen Lodgy zu kaufen und erstmal 5 Jahre Ruhe (Garantie mit Anschlußgarantie) zu haben. Das Problem ist dabei, daß Dacia die Dieselmotoren aus dem Programm genommen haben bei dem Modell.

#10

#9
Fahr mal mit einem Benziner, rechne die Spritkosten durch, den Aufpreis für einen Diesel zum Benziner nicht vergessen
und dann kannst du deine Entscheidung treffen.
Die Meinungen hier im Forum über den Dacia ist nicht gerade berauschend, in meiner Nachbarschaft sind jedoch drei solcher Dinger und absolut keine Probleme.
Es gibt auch Selbständige/Wirtschaftstreibende/Hausversorger die ich kenne mit einem Dacia als Firmenfahrzeug,
auch bei denen sind mir keine Probleme bekannt.

Nette Grüße

#11

Meine Wahl wäre der Lodgy mit möglichst langer Garantie und Werks-LPG, wobei es bei denen nicht immer möglich war LPG mit Komfortservice zu kombinieren .

Komfortservice ist das große Paket , an dem der Händler nix verdient und Verkäufer ungern mitverkaufen .

Kostet afaik ca 10% vom Neupreis.

#12

Den Lodgy hab ich gerade probe gefahren als 130 PS Benziner, weil kein LPG am Lager ist. Ja, da könnte ich schon mit leben. Vor drei Tagen hab ich eine Angebot von diesem Händler für einen blauen LPG Lodgy bekommen mit allem incl. Anmeldung und AHK für 15.800, sofort zu haben. Heute sieht das ganz anders aus: Falsche Farbe (menstruationsrot), höhere Ausstattung (Aufpreis für Farbe und Navi, deswegen auch teurere AHK, abnehmbar wg Parksensoren, mit allem zusammen 17,600 und vielleicht Ende des Monats zu haben.

Erstmal sind das 2k€ über Budget, zweitens 2k€ über der Absprache von vor zwei Tagen, die Lieferfrist (wenn sie denn wirklich fix wäre) ginge so eben noch, ist aber schlecht, eine Firma zu haben und drei Wochen ohne Autzo zu sein. Außerdem bin ich mit dem Vorführer fast liegen geblieben (kein Sprit mehr und 25 km keine Tanke in Sicht). Die 10 Euro hab ich auch nicht wieder bekommen, trotz Quittung. Wahrscheinlich hat man mitr aus Sympathie einen Vorführer gegeben und das ist eigentlich garnicht vorgesehen.
Das Auto fährt ganz gut und ich wär damit zufrieden, aber nicht unter diesen Umständen.
Werkstattkosten wären in Ordnung, für 2300 Euro könnte ich ein 3-Jahres Rundumpaket (Wartung, Reparaturen, Ersatzteile, Verschleißteile,Mobilität) kaufen. Dann würde das Auto 20 k€ kosten.
Und es würde heißen, daß im Jahr mindestens 760 EUro Wartung und Reparaturen fällig wären. Und der Verkäufer sagte, mit dem Paket würde man mindestens eine Wartung sparen.
Ohne das Paket rechnet man also mit 1000 Euro pro Jahr Wartung und Reparaturen bei dem Auto? Dann kann ich auch einen 20 Jahre alten Sharan fahren und alle zwei Jahre mit einem Motorschaden rechnen…
Nö. Dacia is raus.

Ich schau gerade nach einem Mercedes Citan 111 cdi extralang. Als Kastenwagen mit zweiter Sitzreihe und Scheiben oder in lang als Tourer. Jahreswagen mit unter 7000 km für ca 17.500 incl Mwst. Jetzt war mein Vater mehrere Jahrzehnte Bei MB in der Konstruktion und bekommt als Rentner immerhin noch 21,5% Rabatt auf Jahreswagen. Dadurch könnte ich so einen Wagen zwischen 14 und 15 k€ bekommen. Das wäre im Budget. Und die Kangoo-Daimler gefallen mitr ganz gut.

Allerdings sollen die auch nicht ganz problemfrei sein. Kennt sich da jemand aus von euch? Man liest viel Schlechtes, aber auch Gutes von Leuten, die 200 bis 300 tkm damit gefahren sind.
Klar, Daimlerwerkstatt ist teuer. Aber die Wartungsintervalle sind länger als bei Dacia und ich hätte wieder einen Diesel.

Mann, ich kann von dem ganzen Hin und Her schon garnichtmehr schlafen.

#13

Den Citan als OE Renault kaufen?

#14

Den kangoo wird man ohne Rabatt zum ähnlichen Preis wie den Citan mit Rabatt bekommen …außer dem Stern im Kühlergrill und Büschen „schummelverdächtiger“ Software iss da nix Mercedes.

#15

#14
Guter Vorschlag. So hab ich mich gestern noch um einen Kangoo gekümmert (Renault Niederlassung). Angerufen, hingefahren, probesitzen (Fahren nicht möglich weil abgemeldet und kein Vorführer in der Niederlassung). Drei Autos auf dem Hof. 12, 14 und 22 tkm. Alles geschlossene Kastenwägen (Hundefänger) in weiß ohne Rücksitze. Alles Andere wäre innerhalb 10 Tagen bis 6 Wochen zu besorgen und nur per Anzahlung, aber ohne fixen Liefertermin.
Nur mit Gebrauchtwagengarantie,der günstigste Wagen lag bei 14 k€ ohne AHK.

Ich hab heute für einen Citan mit guter Ausstattung und 6 tkm auf der Uhr unterschrieben. Bei der MB Niederlassung. Den bekomme ich Freitag kommender Woche zugelassen auf den Hof gestellt. PKW Kombi in schwarz, gute Ausstattung, alles drin, was ich eigentlich haben wollte. Schwiegereltern haben noch ein paar Mark dazu gepackt, sehr schön. Und die gegnerische Versicherung hat komplett unproblematisch den Mietwagen bis nächsten Freitag verlängert. Ich hoffe jetzt, daß das Auto viele Jahre seinen Dienst tut, und wir erstmal sorgenfrei sind.

#16

Wichtig, gleich zerlegen und gegen Rost schützen sond wird der keine 10 Jahre alt bis man den zusammen kehren kann, Mike Sanders am besten

Das betrifft nicht nur Renault Klone sondern fast alle Marken

#17

Danke für den Hinweis, Tornador. Ich erinnere mich mit Grauen an meinen Sprinter von 2001. Klasse Auto aber genau das hatte ich beim Neuwagen verpennt. Die Kiste ist sowas von weggefault, da konnte man nicht gegenan schweißen.GRUSELIG!!! Erste großflächeige Durchrostungen nach 7 Jahren.

Den Citan werd ich auf alle Fälle vor diesem Winter unten und in den Hohlräumen versiegeln.

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