Bitte um Hilfe: Er springt nicht an, Fehler C1310 Bremshydraulik Druckwandler linkes Vorderrad Stromkreis Fehler

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit unserem Familien-Transportfahrzeug (Galaxy 2.3 103kW/140PS EZ. 2004):

Er springt ohne Gas geben nicht an. Wird beim Startvorgang Gas gegeben und die Drehzahl auf 2600U/min erhöht und gehalten (es leuchten keine Motorwarnleuchte oder ähnliches) läuft er normal, darunter geht er entweder aus oder stottert sich einen zusammen (es leuchten keine Motorwarnleuchte oder ähnliches), das Bremspedal ist unterdessen steinhart.

Die Fehlerauslese ergab: C1310 Bremshydraulik Druckwandler linkes Vorderrad Stromkreis Fehler

Über Tips und Ratschläge freue ich mich!!!

Viele Grüße aus Euskirchen
Thomas

#1

Und was steht im Fehlerspeicher vom MSG? as ist mit VAG Com oder VCDS nicht auszulesen

#2

Ich würde auf jeden Fall mal nach dem Schlauch vom Ansaugrohr zum Bremskraftverstärker suchen.
Vielleicht ist das kaputt. Dadurch zíeht er Falschluft und er hat keine Bremskraftunterstützung.
Das erklärt beide Probleme auf einmal.

2 „Gefällt mir“

#3

Ein großes Dankeschön an „HEINSBERG“!!!

Manchmal sieht man den Wald ja vor lauter Bäumen nicht, klar der Unterdruckschlauch! Sowas kontrolliert man bei den vorhandenen Fehlern mit als erstes und ich komme nicht drauf, AUA!

Vielen dank und einen angenehmen Sonntag noch!

1 „Gefällt mir“