Bio Diesel

Kann ich meinen Galaxy auf Bio Diesel umrüsten ?

#1

ein Freund von mir Fährt das zeug seit Jahren ohne Umbau.
ich selber habe Ohne umbau auch Pflanzenöl reingekippt.
aber ein Risiko ist immer vorhanden

#2

Biodiesel (RME) und Pflanzenöl (PÖL) sind aber zwei verschiedene Geschichten.

#3

ich weiß
Wollte nur Klarmachen das unsere PDs Ziemlich was Vertragen, aber halt immer ien Risiko dabei ist und jeder das für sich entscheiden muss

#4

Ich glaube, dass die PDs so ziemlich wenig vertragen, im Vergleich zu den alten VEPs.

Das Risiko wäre mir außerdem zu groß, deswegen würde ich es auf keinen Fall machen.

#5

Wenn man es aus fun macht ist es ok, will man damit aber geld sparen, dann sollte man es besser lassen, für PÖL muss man umfangreich umbauen wenn es zuverlässig und haltbar sein soll, und die Ölwechselintervalle sollte man halbieren, aber zerstörte PD Elemente machen dann die Rechnung kaputt

Und von Biodiesel (RME) sollte man die Finger ganz lassen, durch den hohen Wasseranteil gibt es Rostbefall in den Hochdruckteilen der Einspritzung, Instandsetzungskosten 4-stellig

#6

Alternative Kraftstoffe. Schieb!

Ich wurde es nach viele KM nicht probieren, da sind dann die Düsen nicht mehr ganz frisch. Rechne mal aus was es pro Jahr bringt. Vielleicht die ernüchterung, oder vielleicht ist dann auch mal ein Schaden drinnen…