Beschlagene Scheinwerfer

Hallo zusammen,

mein neuer :seat: hat gerade mal 250 km auf der Uhr und schon beschlagen die Scheinwerfer mit einem sehr feinen Wasserfilm. Hatte am Donnerstag beim Abholen recht schlechtes Regenwetter, schon zeigt sich die erste Schwäche #-o

Wir wollen uns auch nicht mit dem Hinweis auf der Seite 108 der Betriebsanleitung abspeisen lassen: „Bei kühlen bzw. feuchten Witterungsverhältnissen können die Scheinwerfer sowie Rücklicht und Blinker innen vorübergehend beschlagen. Deise Erscheinung ist normal und hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer der Beleuchtungseinrichtung des Fahrzeugs“ :guckstdu:

#1

Hallo,

meiner hatte schon bei der Übergabe „Feuchtigkeit“ im Xenon Scheinwerfer…

#2

Das hatte ich im Touran auch schon einmal. Hatte auch ordentlich geregnet. Ich habe es gesehen als wir zum Italiener rein sind. Als wir wieder rauskamen war alles wieder weg. Bisher ist es mir auch nicht wieder aufgefallen, trotz verstärkter Kontrolle.

#3

Bei mir stehts auf Seite 123.
Ich würde das erstmal beobachten … wenn es schlimmer wird oder dauernd ist mal nachfragen.

#4

und wenn sowas vorm TÜV passiert , sagen die Lampe defekt…nochmals kommen.