Batteriewechsel - Radio tot...

Hallo,

vielleicht hat ja jemand eine Idee: ich habe bei meinem Sharan (Bj.2008, Radio MCD, Freisprecheinrichtung, ohne Cd Wechsler, OBD-Display) die Batterie getauscht. Nach dem Batteriewechsel ist das Radio tot - nur die Hintergrundbeleuchtung bei eingeschaltetem Licht leuchtet. Display ist ohne Anzeige. Sicherungen habe ich gecheckt. Gibts einen Tipp? Ansonsten wirds wohl ein Gang zum Händler werden müssen um den Fehlerspeicher auszulesen…

Gruß und Dank!

#1

Zieh doch mal das Radio raus und miß mal am Anschlussstecker.

Gruß Uwe

EDIT: Bitte Hinweise zum BRT-Motor ernst nehmen! Vor allem beim Sechskant besteht Handlungsbedarf!

#2

Hat das MCD nicht auch hinten noch eine Sicherung? Diese mal überprüfen, wenn vorhanden.

Ansonsten mal Spannungen überprüfen, wie Uwe geschrieben hat.
Die Hintergrundbeleuchtung läuft über nen eigenen Pin und hat mit der Versorgung vom Radio nichts zu tun.

#3

Die Sicherung wars schon mal nicht… Welche Pins muss ich messen?
Gruß

#4

www.sgaf.de/content/teilenummern-belegung-stecker-vw-radios-navis-253174

Gruß Uwe