Forenbeitrag

Batterie lebensdauer im 7N..?

Bild von KennyF

Hallo alle,

Ich war heute bei meinen Mechaniker, wegen mehrmalige leere Batterie.
Laut sein Tester war die Batterie kaputt, obwohl nur 2 Jahren alt...

Er hat sofort eine neue Batterie montiert, unter Garantie Smile

Sind die 7N auch bekannt wegen hohe Batterie verschleiß, so als es auch mit die 7M nichts besondere war um alle 3 Jahren die Batterie austauschen zu müssen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit 7N Batterie Lebensdauer?

Frohes Fest
Kenny

Re: Batterie lebensdauer im 7N..?

Bild von Fuzzy
1

Endlich ein neuer Batterien( eigentlich ja AkkU)-Thread. Pop Corn

Meine Meinung: Manche halten länger und manche sterben früher. Egal ob günstige oder Markenbatterien, egal ob "Originalgröße" oder größer, egal ob im Fahrzeug x oder im Fahrzeug y usw.

Re: Batterie lebensdauer im 7N..?

Bild von Chaot
1

Warum war die Batterie mehrmals leer?
Das die dann schneller hops geht ist eigentlich normal. Also sollte geklärt werden warum die Batterie entweder nicht richtig geladen wird oder warum sie mehrfach leer gesaugt wurde.

Kurze Frage: Hast du nicht zufällig so einen Telematik Tarif bei der Versicherung und ein Gerät auf der OBD Buchse stecken?

Re: Batterie lebensdauer im 7N..?

Bild von redjack

KennyF in #0 schrieb:

Sind die 7N auch bekannt wegen hohe Batterie verschleiß,.......

Hallo Kenny,

Das ist nicht bekannt.

CU
redjack

Re: Batterie lebensdauer im 7N..?

Bild von Heisenberg

Auch beim 7M gab es eigentlich keinen grundlosen Batterieverschleiß.
Soweit ich mich erinnere hat bei uns die erste Batterie 6 Jahre lang gehalten.

Re: Batterie lebensdauer im 7N..?

Bild von spitzel

Baujahr 2012 und noch die erste Batterie im 2.0tdi. Wird 2 mal im Jahr geladen und gut ist

Re: Batterie lebensdauer im 7N..?

Bild von G-680

#2
Ist bei meinem auch schon mal passiert. Habe das Diagnose-Teil am OBD stecken lassen. Hatte ich bisher schon öfter stecken lassen. Nie damit ein Problem gehabt.
Vermutlich hat es ständig versucht, sich zu verbinden. Wie auch immer, war danach die Batterie so leer, dass sich der Motor nicht starten ließ. Die Batterie geladen, Diagnosetool vom OBD abgesteckt und danach war das Problem gelöst.
Vielleicht hilft es einem.

Re: Batterie lebensdauer im 7N..?

Bild von Chaot

#6 Ich hatte kürzlich einen Kunden der hatte Stromverlust beklagt.
Das Teil das die HUK den Kunden verpasst zieht mal eben 220 mA. Kein Wunder das der dauernd Starthilfe brauchte wenn er von Mo bis Fr am Bahnhof geparkt hat.

Re: Batterie lebensdauer im 7N..?

Bild von marktlf

Hab bei meinen 7N auch vor ca. 3 Wochen eine neue Batterie eingebaut. Es war noch die originale von 2013 drin Smile

Re: Batterie lebensdauer im 7N..?

Bild von GeorgK

meiner ist BJ 2012 und hat vor kurzem bei ca. 235.000 km eine neue Batterie bekommen, es war die originale noch drin, sie hat sich bei Kälte (unter 0°) scchon sehr schwer getan...

Liebe Grüße,
Georg

Re: Batterie lebensdauer im 7N..?

Bild von bofh69

Meine Original Batterie hat genau 8 Jahre gehalten.

Batterie Sharan 7N 2011

Re: Batterie lebensdauer im 7N..?

Bild von Chaot

#10 Wenn ich das richtig lese fällt das bei deiner Leidensgeschichte auch nicht mehr ins Gewicht. 8 Jahre hat sie nicht ganz geschafft, aber nah dran. KW47/2013

Re: Batterie lebensdauer im 7N..?

Bild von bofh69

Wo siehst Du KW47/2013?
Erstzulassung ist 1/2011, ich habe es in 9/2012 gekauft. Ich habe gerade die Unterlagen alle durchgeschaut (habe sie alle gescannt), die Batterie ist vor 2019 nie gewechselt worden, stand in keiner Rechnung.

Re: Batterie lebensdauer im 7N..?

Bild von uborka

#12 Die Prägung auf dem Minuspol.

Edit: Könnte das 47/10 sein?

(4711 Echt Kölnisch Wasser ist es nicht Very Happy)

Re: Batterie lebensdauer im 7N..?

Bild von bofh69

KW47/2010 könnte hinkommen.

Re: Batterie lebensdauer im 7N..?

Bild von Chaot

Oh ja, könnte 10 sein. Sorry, aber sah für mich wirklich wie 13 aus.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This