Batterie nach 2 Tagen im Stillstand leer . leichtes Brummen aus Motorraum zu hören

Hallo,
ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Ich hab ein Alhambra 7V9 Baujahr 2004 mit einem 2.8 AYL Motor
Seit einiger Zeit ist meine Batterie nach 2 bis 3 Tagen standzeit immer wieder leer.
Habe eine neue Batterie verbaut, die Lichtmaschine ist neu und läd auch.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ein ständiges leichtes Brummen, als ob ein kleiner Lüfter oder Motor laufen würde im Motorraum zu hören ist.
Irgend etwas saugt mir meine Batterie leer, dadurch dass es ständig läuft.
Die Kühlmittelnachlaufpumpe ist es nicht und auch nicht die Sekundärluftpumpe habe ich schon abgehangen, dass Geräusch ist immer noch da.
Was kann es denn noch sein???

#1

Ist das Geräusch weg, wenn Du alle Sicherungen ziehst?

Wenn Du es nicht auf einmal sondern eine nach der anderen (raus - rein) machst, lässt sich feststellen, bei welcher Sicherung es aufhört.

#2

Hallo
Konnte der Kühler 2. Stufe sein, hatten wir auch, allerdings ging es später an :shock: nach dem ausschalten und wenn das Auto eine weile Stand. Nachschauen ob es an bleibt oder einfach Sicherung 18 ziehen und raus lassen ein paar tage.