Autoradio

Mein Radio 6000CD RDS EON (MO15189) hat sein kurzem ständige Aussetzer im Radioempfang auf allen Frequenzen.
Ich habe das Radio 1x aus- und wieder eingebaut; ein vollständiger Reset wirkt manchmal Wunder.
Hier aber leider nicht. Die Aussetzer dauern mittlerweile länger, kommen in kürzeren Abständen,
bis hin zum dauerhaften Ausfall des Empfanges. Den Antennenanschluss am Radio habe ich überprüft-
der ist i.O. Der CD-Teil funktioniert fehlerfrei.
Ich wüsste nun gerne wo das Antennenkabel verläuft, wo die Antenne ist und ob weitere Bauteile
in der Antennenleitung verbaut sind, die für den Fehler verantwortlich sein könnten.
Vielleicht weiß jemand Rat?
MfG melandra

#1

Die Antenne ist in der hinteren rechten Seitenscheibe, der Anschluß ist am Himmel mit so einem Anschluß wie bei 9V Blockbatterie.

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#2

Genau!

Und diesen Klipsanschluß musste ich schon mehrmals neu aufklipsen…