Automatische Heckklappenöffnung

Hallo Habe einen Galy Bj. 2008 kein Facelift und wollte Fragen ob es die Möglichkeit
gibt damit sich die Heckklappe automatisch öffnen lässt?

Danke im vorraus.

Gruß MC

#1

Meinst Du automatisches Entriegeln oder auch das Hochfahren?

#2

#1Hallo
Ich meine das sie Hochfährt wenn ,man die Hände voll hat.

#3

Das gab es bei deinem Baujahr noch gar nicht. Das wurde doch erst beim Facelift ab 2015 eingeführt.

Du bräuchtest nicht nur die passenden elektrischen Heckklappenlifte (die vom Nachfolger werden bei dir nicht passen), sondern auch Keyless Entry sowie den Sensor unter der Stoßstange.
Das ist sicher nicht trivial.

Imho lässt sich das nicht wirtschaftlich vertretbar nachrüsten. Da wär es im Zweifel sinnvoller, dein Auto zu verkaufen und einen entsprechend ausgestatteten Nachfolger ab Bj. 2015 zu kaufen.

PS:
Und eines nicht vergessen. Die Funktion ist toll und ich möchte sie nicht mehr missen. ABER: Wehe da ist etwas defekt. Das dürfte schnell sehr teuer werden.

#4

Genau. Unsere spinnt gelegentlich, kommt deswegen nächsten Monat in die Werkstatt…