Forenbeitrag

Automatikgetriebe schaltet nicht

Bild von Alhambra1975

Hallo zusammen,
ich habe an meinem Alhambra Bj. 2004 das Problem das mein Automatikgetriebe nicht schaltet. Meist zeigt sich das Problem morgens. Es reagiert auch nicht auf manuelles hochschalten. Wenn ich den Motor neu starte und langsam anfahre geht es manchmal. Funktioniert es nicht, wiederhole ich das Prozedere, irgendwann funktioniert es dann (bis jetzt zumindest.) Wenn er dann schaltet, geht es normalerweise auch den ganzen Tag über, auch bei größeren Pausen.
Hat irgendjemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Frank

P.S.: ich habe leider kein passendes Forum mehr für meinen "Alten" gefunden

Re: Automatikgetriebe schaltet nicht

Bild von redjack

Hallo,

Als erster sollte man den Fehlerspeicher vom Getriebe auslesen.

Teile uns bitte die gepeicherten Fehler mit.

CU
redjack

Re: Automatikgetriebe schaltet nicht

Bild von patty1971

#1 Dazu muss er aber in eine Spezialwerkstatt für Getriebe.
Das Getriebe kann man nämlich nicht ohne weiteres auslesen.
Siehe mein Post im Forum.
Habe da eine Odysee hinter mir.

Gruß Patty

Re: Automatikgetriebe schaltet nicht

Bild von redjack

#2
Das mag bei deinem Ford mit einem 2.3 Liter Motor der Fall sein.

Bei einem Alhambra ist das einfacher.

CU
redjack

Re: Automatikgetriebe schaltet nicht

Bild von Tornador

Vcds anschließen und auslesen

Re: Automatikgetriebe schaltet nicht

Bild von Alhambra1975

Hallo zusammen,

Fehlerspeicher auslesen hat folgendes ergeben: 028C Gangüberwachung Signal unplausibel

Gruß Frank

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This