Automatikgetriebe Lernwerte/Adaptionswerte zurücksetzten mit CarPort Diagnosesoftware

Guten Abend zusammen,

in einem anderem Forum wurde mir gesagt, dass mir hier im SGAF wahrscheinlich geholfen werden kann.

ich möchte gerne bei einem Ford Galaxy V6 (Baujahr 2004) die Lernwerte vom Automatikgetriebe (Jatco AG5) mit der Diagnosesoftware CarPort Pro-Modul KKL zurücksetzten.

Wenn ich unter dem Reiter Anpassung „Alle Lernwerte zurücksetzten“ anklicke, bekomme ich die Fehlermeldung „Steuergerät antwortet mit Fehler“.

Gibt es einen Weg, wie ich mit der oben genannten Software die Lernwerte bzw. Adaptionswerte vom Automatikgetriebe zurücksetzten kann?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
ViKa

#1

Nimm VAG-Com und mach das so: www.ross-tech.com/vag-com/cars/autotrans.html

2 „Gefällt mir“

#2

Hallo Heisenberg,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde es mit deinem Vorschlag versuchen.

Falls jemand doch einen Weg mit CarPort kennt, würde ich mich freuen, wenn er oder sie diesen hier kurz beschreiben kann.

Beste Grüße
ViKa