Automatikgetriebe - AG5 - Ersatzteile

Guten Abend zusammen,

unter meinem Galaxy AYL hängt ein AG5 mit der VW-Teilenummer JP JC7 09B 321 107A.
Ich würde gern den völlig verrosteten Deckel (Wanne 1135714), samt Dichtung (1135712) erneuern.
Mir ist bewusst, dass ich das Öl vorher ablassen muss bzw. das auslaufende Öl aufgefangen werden muss.

Bekomme ich diese Teile im Aftermarket, oder nur beim Ford-/VW-Händler?

Ich danke für Antworten.

#1

Da musst du mal bei z.B. 7zap.com die entsprechende VW-Nummer raussuchen und mal googeln…

Gruß Uwe

#2

Die Teilenummern sind einem Online-Katalog entnommen …

So, hier noch ein Bild der Situation …

#3

volkswagen.7zap.com/de/rdw/sharan+syncro+4motion/sha/2002-245/3/321-321065/

Das wäre 55, 56 und 57.

#4

Hallo Uwe,

also selbst mit VW-Nummern lässt sich nur die Dichtung finden, der Deckel nicht.

Mal sehen, was das wieder kostet biggrin.gif

#5

Ich finde leider auch nix…

#6

Die 56 ist doch die Ölwanne/Deckel.
Also … vor 6 Jahren sollte die schon … glaube 140€ kosten.
Stand vor dem gleichen problem.
Habe dann eine nagelneue beim Jatco Getriebespezialisten für ein Bruchteil erworben.
Gruß Claudius

1 „Gefällt mir“

#7

#4
Vielleicht kann man Dir hier weiterhelfen.
Wenn die Nummern nicht exakt passen, einfach mal unverbindlich dort nachfragen.

#8

Moin zusammen,
dank Euch für die Hinweise.
Der Fordhändler kann die Teile schon nicht mehr beschaffen, hat sich aber die Mühe gemacht und gesucht.
Der VW Teilemensch hingegen war ein unfreundlicher Pampsack… :lmaa:
Frage ich mal bei den Automatikprofis.

#9

Hallo Claudius,
hast Du vielleicht noch Kontaktdaten?

#10

scheint es noch zu geben: www.online-teile.com/volkswagen-ersatzteile/09B321359_Oil-Sump.html

#11

Hier noch die Dichtung: www.online-teile.com/volkswagen-ersatzteile/search_results.php?keywords=09B321371 und die vergoldete Schraube www.online-teile.com/volkswagen-ersatzteile/search_results.php?keywords=09B321373

Gruß Uwe

#12

Hier die Firma:

www.atb-berlin.com

Unheimlich Freundlich und Kompetent.
Aber mein Teil hab ich vor 5 Jahren!!! dort gekauft. Frag einfach an … die Versenden auch.
Sag mal bescheid, was draus geworden ist…

Gruß Claudius

#13

Hallo Claudius, hallo an den Rest :slight_smile:

Ich habe mich damals an die Firma gewandt und einen optisch gebrauchten Deckel plus schwarzer Gummidichtung kaufen können.
Aber wie es eben so ist, eingebaut isser immernoch nicht, da ich bei der Aktion das Getriebe zusätzlich öffnen will.