Autom. Abblendbare Aussenspiegel reparieren

Hallo,

vielleicht hat schon einer das selbe Problem gehabt oder weiß evtl. wie man es beheben kann.

Habe autom. abblendbare Aussenspiegel, die aber immer leicht bräunlich gefärbt sind. Am Tage sowie Nachts, im Vorwärts- sowie Rückwärtsgang.

Als ich beim freundlichen gewesen bin, hat er mir die Spiegel an einem Touareg gezeigt! Dort waren die Spiegel schön klar (silber). Er meinte dass die Flüßigkeit in den Spiegeln hin sei.
Hat mir auch dann gleich die Preise für neue gesagt: links ~ € 360,-, rechts ~ € 320,-. Nur die Spiegelgläser!!

Kann man das nicht irgendwie selber wieder hinbekommen?

lg
Philipp

#1

Hi,

hole das Thema noch einmal hoch. Hat keiner einer Idee wie man die Spiegel wieder hinbekommt??

LG

#2

Funktioniert das Abblenden der Aussenspiegel noch ?
Soweit ich weis werden sie von der Elektronik im Innenspiegel mit angesteuert. Möglicherweise sind die entsprechenden beiden Leitungen in der Türdurchführung unterbrochen.

Aber Achtung exclaim.gif

an die Spiegelgläser selbst darfst Du keine Gleichspannung anlegen. Die Ansteuerung erfolgt über eine niedrige Wechselspannung
Ich habe mir mit Gleichspannung meinen Innenspiegel geschrottet - die Flüssigkeit ist verdampft und durch die Gegend gespritzt.
Der Spiegel hat nur sehr ungleich und schwach abgedunkelt…
Dann hab ich damit herumgespielt cry.gif und er hat plötzlich Blasen bekommen

… kurz darauf ist die Sauce durch die Gegend gespritzt

Daher…

wenn die Ansteuerung ok ist und wirklich die Gläser defekt sind, dann hilft wohl nur neue oder funktionierende gebrauchte Gläser besorgen.

hoernchen

#3

:schenkelklopfer: :schenkelklopfer: :schenkelklopfer:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen…

Gruss
Torsnes

#4

Der Spiegel hat also quasi (ab)gespritzt. :lookup:

Ähh … sorry. :oops:
BTT. :wink:

#5

… ja :smiley:

und die dadurch entstandenen Flecken sind von rauhen Oberflächen wie Plastik und Holz praktisch nicht mehr zu entfernen.