Forenbeitrag

Autodia K409

Bild von Jens Sharan

Hallo,
die letzten Tage habe ich mir das Autodia K409 Diagnose Interface gelesen. Leider merke ich erst jetzt, das ich ein Software Problem habe. Das heisst das ich glaubte ich könne mir CarTech oder VCDS herunter laden und die Fehler in meinem Auto auslesen. Hab ich wohl falsch gedacht.
Was habt Ihr für Software und wo kann ich die Beziehen?
Freue mich über Eure Antworten.
Vielen dank.

Re: Autodia K409

Bild von ra_ofn98

Hallo!

Du kannst es mal mit VCDS-lite probieren das gibt es kostenlos, ist vom Funktionsumfang jedoch ein bisschen eingeschränkt.
Hier der Link zu VCDS-lite:
http://www.ross-tech.com/vcds-lite/downl...

Falls es Probleme mit der Kommunikation zwischen dem Auto und dem Stecker bzw. der Software geben sollte, probier mal die Software auf einem Rechner mit 32-bit Betriebssystem, da es mit einem 64-bit System oftmals zu Problemen kommen kann.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann musst du es mit z.B VAG-COM oder Carport probieren, dann klappts auf alle Fälle Smile

Viel Erfolg!

LG, Raphi

Re: Autodia K409

Bild von Hidrive

Hallo
Ich habe mir das Autodia K409 Interface besorgt und VCDS Lite 1.2 (Shareware Version) Installiert auf ein Windows Vista Lapi, alles Funktioniert wie es soll. Nun wollte ich den Auto-Scan durchführen und unsere Wagen Alhambra II 2002 also 7V wird nicht aufgeführt, nur Sharan/Alhambra I -> 7M. Den habe also ich genommen. Resultat nicht aller Steuergeräte werden ausgelesen, Gibt es hier ein Lösung??

Gruß

Re: Autodia K409

Bild von HMSmily

#2
Aber klar doch! [404203]

Gruß - HMSmily

Re: Autodia K409

Bild von Hidrive

Was für ein Service Danke Prima

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan