Auto startet nicht .Wegfahrsperre

Guten Morgen liebe Gemeinde.

Ich war gestern mit unserem 2,3 Liter Benziner unterwegs. Als wir kurz einkaufen wollten und dann wieder los sprang er nicht mehr an. Batterie war ok alle Lampen an. Beim Umdrehen des Schlüssels blieben alle Lampen an und nichts.Für mich war es als ob die Wegfahrsperre nicht aufmacht. Wir haben dann den AVD kommen lassen, aber auch der stand da und konnte das nicht erklähren. Also ab nach Hause geschleppt. Als ich dort angekommen war, habe ich es mit dem Ersatzschlüssel probiert und siehe da er sprang sofort an.Auch der zweite Ersatzschlüssel hat funktioniert und zu guter letzt auch der erste dann wieder. Jetzt läuft alles wieder mit alles Schlüsseln. Ich habe nun etwas gelesen von einem Relais 169 was wohl daran Schuld sein soll.

Hat jemand dieses problem schon einmal gehabt und könnte mir sagen was das wahr?

Gruss aus dem wunderschönen Brandenburg.

#1

Bei mir war das auch recht lange und meistens ging er wieder wenn ich eine Weile die Zündung angelassen habe und die schnell blinkende LED an der Tür dann nicht mehr blinkte sonder lange aufleuchtete. Oftmals… Aussteigen / Abschließen / Zündung an aus etc. oder einfach nur solange die Zündung immer wieder angemacht bis die LED sich richtig verhielt…bin in den Jahren immer wieder weg gekommen.

Lösung: Bei mir ist bis zum heutigen Tag der Fehler nicht mehr aufgetreten nachdem ich Relais 30 getauscht habe.

Grüße
Tobias

1 „Gefällt mir“