Aussetzer (gelöst)

Hallo,
versuche das Problem so genau wie möglich zu beschreiben

Das Problem selbst: Während der Fahrt , egal ob im Schiebebetrieb oder beim beschleunigen kommt es dir vor als würde einer die ZÜndung ausstellen und wieder an im 0,5 sek Takt für 2-3 sekunden.
In der Regel nie wenn er kalt ist sondern eher wenn er nach einer kurzen Standzeit von 10-60 Minuten wieder neu gestartet wird.
Man fährt paar Kilometer und dann für 1-3 sek als spielt einer mit dem Zündschlüssel. Danach wieder entweder paar Kilometer ohne Probleme , teilweise auch 1 Woche nix und dann wieder zack.
Vor 6 Monaten kurz nach dem Tanken zum ersten Mal.
Dann nach ca 1 Monat nochmal und jetzt werden die zeitabstände für die „Anfälle“ langsam kürzer.
Fehlerspeicher auslesen lassen : Nix

Der eine sagt Bremslichtschalter , der andere Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor.

Eventuell jemand Erfahrungen oder einen Tip. ?

mfg

PS : Falls es nicht ersichtlich ist S-Max 2.5T

#1

Hallo,
nachdem die Nockenwellensensoren , Zündkerzen und Zündspulen getauscht wurden.
Nachdem für viel Geld die Tuningsoftware runter und später wieder draufgespielt wurde.
Nachdem die Benzinpumpe und der Kabelstrand aufwendig gecheckt wurde.
Ja nach all dem wurde dann endlich mal eine Probefahrt mit Diagnosetester unternommen bei der der Fehler zum Glück auch auftratt und man kam dann auf die Idee mal den Benzindrucksensor zu wechseln ( ca 45€ ).
Und siehe da , die Aussetzter waren weg.
Nach 9 Monaten Fehlersuche

6 „Gefällt mir“