Außenspiegel tauschen Sharan 7M 2006 auf 2003

Hilfe,
ich habe einen Scheckheft gepflegten Sharan 7M EZ.: 12/2003 aus erster Hand.
Leider habe ich sehr viele Elektrik-Probleme da bei diesen Autos wohl alle möglichen Kabel spröde werden oder brechen.

Mein aktuelles Problem:
Passen die Außenspiegel vom 2006er Sharan (mit Blinker) an meinen 2003er Sharan Family Comfort 1.9 TDI?

Wer kann mir da weiterhelfen?

#1

Wieso willst du die Spiegel tauschen?

#2

#0 Rein mechanisch sollte das möglich sein.
Wenn die alten Spiegel keine Blinker hatten dann wird das elektrisch ohne Bastelei nicht gehen.
Gruß

1 „Gefällt mir“

#3

Von allen möglichen Kabeln sind es am häufigsten die Durchführungen in den Türen und der Heckklappe.
Einfach regelmäßig danach schauen, und reparieren.

Aus deiner Frage kann ich noch kein Problem erkennen? :wink:

Gruß,
Hinki

#4

Hallo, ja passen problemlos.
Hab ich bei mir gemacht…
Anklappfunktion und Blinker nachgerüstet.
Stecker passen eins zu eins.
Musst nur für die Blinker einen Pin nachrüsten.
Gruss Claudius

1 „Gefällt mir“

#5

#1:Bei meinen Spiegeln klappt die Heizung nicht mehr und bei höherem Tempo vibriert der rechte Spiegel

#6

#4:Super, danke für die Info

#7

#3:Das Problem waren die Spiegel

#8

#7: Ich habe bei meinem Mercedes die Kabel in den Spiegeln mit hochelastischer Silikonlitze selbst repariert. Seitdem geht wieder alles, ohne wesentliche Kosten.
Kann ich nur empfehlen…