Außenspiegel elektrisch anklappbar ohne Funktion

Moin,
bei unserem Sharan gibt es die Möglichkeit, zumindest vom Schalter her, die Spiegel elektrisch anzuklappen.
Jedoch tut sich bei den Spiegeln nichts, wenn ich den Schalter auf das Symbol drehe.
Kabeldurchführung in der Tür ist in Ordnung, habe ich schon geprüft.
Gibt es einen Fahrzeugzustand, in dem es nur dann möglich ist die Spiegel anzuklappen?
Danke für eine Antwort.

#1

Ganz sicher ist es ein Kabelbruch in der/den Tür/Türen.
Dreimal schon bei meinem Seat repariert.
Die Außenspiegel kann man per Schalter immer anklappen, auch während der Fahrt,
da gibt es keinen „Fahrzeugzustand“ oder Automatik.

Nette Grüße

#2

Hast Du schon im Spiegel nachgesehen, ob dort alles i.O. ist? Kommt Strom am Motor an?
Sind überhaupt noch Klappspiegel verbaut? Nicht das die irgendwann mal aufgrund eines Defektes ersetzt wurden.

#3

Ich hatte beim Mercedes am Klappspiegel ein ähnliches Problem. Ein Klappspiegel belastet die Kabel ziemlich stark. Die meisten Kabel waren innerlich gebrochen.
Habe alle Kabel durch hochelastische Silikonkabel ersetzt. Seitdem ist Ruhe!

#4

Bei meinem Ali muss die Zündung an sein.