Aulufelgen vom Tiguan (5N0 071 496) auf Sharan 2017

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe:
Wir haben uns Ende Juli einen 2017er Sharan gekauft. Bisher alles schick.
Da ich von meinem Tiguan noch Winteralus rumliegen hatte, die der Größe nach (6,5J16H2 ET33) auch auf den Sharan passen sollten habe ich ein wenig gesucht und auch ein .pdf von VW gefunden (das ich jetzt leider nicht mehr finde) in dem stand, dass die Felgen 5N0 071 496 auf den Dicken passen (Reifengröße ist natürlich anders als beim Tiguan, aber die waren eh runter). Auch den Werkstattmeister beim Händler meinte, dass sie passen und diese Felgen werden auch regelmäßgi für den Sharan angeboten.

Jetzt habe ich mir Reifen aufziehen lassen und heute die Felgen auf’s Auto gesteckt. Auf den ersten Blick alles gut, nur leider schleifen sie minimal am Bremssattel. Da kann so nicht gedacht sein.

Passen die Felgen grundsätzlich nicht, nur bei unserem 2.0 TDI (Modelljahr, Bremsanlage, Ausstattung, was auch immer) nicht oder ist was anderes faul?