Forenbeitrag

Anzeige TOW HAUL beim Galaxy 7/2018

Bild von riobravo

Ende Dezember wurde bei mir der Batteriesensor (Field Service Action) getauscht.
Danach ist mir die Anzeige "Tow Haul" aufgefallen.
Die Anzeige tritt auf wenn es kälter (8° und darunter) ist und der Motor etwas länger zum Starten braucht.
Nach dem Starten erlischt die Anzeige.

Von anderen Foren wird man auch nicht schlauer.

Eine Nachfrage bei Ford ergab einen Verweis auf die Freundlichen und die haben im Internet nachgeschaut (natürlich keine Ahnung) und natürlich keine Erkärung liefern können.

Ich hab zwar eine Anhängerkupplung aber keinen Anhänger dran und Automatik hab ich auch nicht.

Vermutungen aus den bisherigen Recherchen:
- Softwarebug
- Geistermeldung sollte bei Automatik auftreten
- Tow = Abschleppen Haul= schleppen, ziehen

Kann jemand von Euch eine schlüssige Erklärung dafür geben.

Re: Anzeige TOW HAUL beim Galaxy 7/2018

Bild von redjack

Hallo riobravo,

kannst Du bitte mehr Details zum Fahrzeug nennen, die Daten aus dem Thread passen nicht zum Profil.

CU
redjack

Re: Anzeige TOW HAUL beim Galaxy 7/2018

Bild von riobravo

Hallo Redjack,
es handelt sich um einen Galaxy III Bj 7/2018 2l Eco Blue mit 110kw WA6/YMCB1KX (Titanium).
AHK + Schaltgetriebe

Re: Anzeige TOW HAUL beim Galaxy 7/2018

Bild von Meschi
1

Moin,

da die Meldung vor dem Austausch des Sensors nicht da war, würde ich der Werkstatt das Auto auf den Hof stellen und die Abstellung dieses Mangels verlangen. Du hast ja noch Garantie.

Gruß
Meschi

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This