Was ist vorteilhafter? Den Reiniger direkt auf den Verdampfer zu sprühen (Nach Ausbau des Handschuhfaches) oder reicht es nach entfernen des Pollenfilters in die Öffnung der Ansaugluft zu sprühen.
#1
www.liqui-moly.biz/fileadmin/user_upload/Downloads/Klimaanlagen-Infos_DE/Volkswagen/VW_Sharan.pdf
Viel Erfolg!
Gruß Uwe
#2
Kannst du mir mal ein Bild von der Dose schicken?
Weil wenn dort der Wirkstoff Bronopol drin ist dann Vorsicht beim anwenden.
Das gibt sofort weiße Stellen auf der Haut die ganz trocken sind.
#3
produkte.liqui-moly.biz/klimaanlagenreiniger-spray-2.html
Also ab zum Verdampfer…
Es gibt auch eine Pedia dazu: www.sgaf.de/node/253210
#4
Also pass auf. Es ist bronopol.
Das haben wir vor 10 Jahren als Konservierungsmittel benutzt.
Lesen die das SDB durch .
Und Handschuhe tragen.
Das Zeug ist eigentlich ein Gefahrstoff
#6
Und in Zukunft 5-10 Km vor dem Abstellen des Motors die Klima auf Econo schalten, dann braucht man nie das Dreckzeug anzuwenden .
Gruß
Rabbit, leider mit def. Klima
#7
Rabbit
doofe Frage mal so nebenher
WAS funktioniert bei deinen Autos eigentlich?
#8
#7
Es gibt keine doofen/ dumme Fragen, nur dumme Antworten .
Das wichtigste und TÜV relevante geht bei meinen angemeldeten KFZ einwandfrei.
Ich bin halt nur ehrlich, andere hier im SGAF sagen nichts und schlagen auf einmal, aus Unwissenheit :-/ , mit einem Berg von Problemen auf.
Bei denen ich wirklich von Wartungsstau reden würde, sogar mit vielen TÜV relevanten Problemen.
Gruß
Rabbit, habe leider einige KFZ zum ausweichen und leider noch weniger Zeit
#9
#7
Ist wirklich eine doofe Frage #-o
Natürlich die Hupe
Nette Grüße
#10
#4
Ja und?
Das allein ist noch keine Besonderheit. Wir sind schließlich umgeben von Gefahrstoffen.
Im KFZ-Bereich findet man die entsprechenden Hinweise auf jedem zweiten Mittelchen.
Die ganzen Putzmittel in den Haushalten sind auch Gefahrstoffe, oder ihre Bestandteile.
Wichtiger erscheint mir die Tatsache, dass von dem Zeug etwas im Anwendungsbereich haften bleibt und nach und nach mit der Atemluft in den Innenraum kommt.
Oder ist das dann (bei richtiger Anwendung) vollständig aufgebraucht?
Gruß
#11
Wenn an der Dose ein Schlauch ist, soll mal eigentlich direkt in den Kondensatablauf spühen, der ist an der Spritzwand. Vom Motor aus gesehen ein kleiner Schlauch, etwas auf der Beifahrerseite.
#12
#11 Danke Dr. Cache für den Hinweis
#13
Ich habe mir das zu gelegt und mache es bei allen Autos von uns.
#14
#13
Aber bitte nicht bei dem Saftladen kaufen !
Günstiger und seriöser .
Gruß
Rabbit