Antirutsch Tischlein

Hallo!
Der kleine Tisch an den Vordersitzen für die Kids. Was habt ihr da gemacht, das da nicht alles Verrutscht.Die Tupperdosen usw… was habt ihr da gemacht?

Lg
andreas

#1

Zum Futtern (leeren der Tupperdosen) einen Parkplatz ansteuern. Hat den Vorteil, das die Dose nicht runterrutscht und ich nachher den Wal wieder aussaugen muss.
Spielsachen während der Fahrt fallen natürlich weiter runter. :slight_smile:

#2

Dann fährst Du zu hektisch… :lookup:
8)

#3

Indem ich sie während der Fahrt zuklappe.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie sich so ein Tisch im Falle eines Crash in das Gesicht stanzt.

2 „Gefällt mir“

#4

#3
Wenn es einer Deiner Passagiere mit dem Gesicht bis zu dem Tisch schafft (und das aus einer Richtung das der Tisch sich nicht wegklappt) möchte ich wissen wie der saß und wie der gesichert war. Selbst meine 6-Jährige kommt schlimmstenfalls mit der Stirn von oben auf den Tisch. Und dabei klappt Der sich nach unten weg.

#5

Dann schau Dir mal in Ruhe die Crash-Test-Videos von Kindersitzen oder Fond-Passagieren an.
Die kommen extrem weit nach vorn. Über die B-Säule hinaus. Und im Fond schützen keine Airbags.

Die 30 Zentimeter Tischplatte können imho den Unterschied zwischen harmloser Blechschaden und schweren Verletzungen ausmachen.

#6

Trotzdem fliegt dabei keiner mit dem Gesicht auf Tischhöhe gerade nach vorne. Eher hätte ich Bedenken, das ne Trinkflasche den Abstand zwischen Vordersitz und Gesicht eines Passagieres aufbraucht.

#7

Im Galaxy scheint das dann anders zu sein. :roll:

Bordbuch Seite 149:

Achtung
Die Klapptische dürfen während der Fahrt nicht verwendet werden. Vor Fahrtantritt sicherstellen, dass die Klapptische heruntergeklappt und gesichert sind.“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass war auch schon beim SGA I/II so.

1 „Gefällt mir“

#8

1 „Gefällt mir“

#9

#7
Ok, kann sein das das da steht. Muss ich nachlesen. Aber vielleicht magst Du Deine Argumentation nochmal überdenken, denn von GESICHT steht da immer noch nix. Vielleicht wenn einer der Passagiere schlecht angeschnallt ist, das er nen geraden Aufprall mit der Bauchgegend hinbekommt. Aber mit dem Gesicht geht einfach nicht. Der Passagier müsste knien, anders kommt er nur von oben auf den Tisch.

#10

Was soll das jetzt?
Möchtest Du wirklich darüber diskutieren, mit welche Art von Verletzungen dieser Klapptisch das Leben deiner 6-jährigen Tochter gefährdet? Ob zertrümmerte Schienenbeine, Verletzungen von Abdomen oder Thorax oder doch eben Kopfverletzungen? #-o

1 „Gefällt mir“

#11

Weisste was? Hat sich für mich erledigt.

1 „Gefällt mir“

#12

Wenn meine Enkel mitfahren, bleiben die Tische prinzipiell runtergeklappt!

Nette Grüße

2 „Gefällt mir“