Forenbeitrag

Antirutsch Tischlein

Bild von Alhambra_Wien

Hallo!
Der kleine Tisch an den Vordersitzen für die Kids. Was habt ihr da gemacht, das da nicht alles Verrutscht.Die Tupperdosen usw... was habt ihr da gemacht?

Lg
andreas

Re: Antirutsch Tischlein

Bild von HMSmily

Zum Futtern (leeren der Tupperdosen) einen Parkplatz ansteuern. Hat den Vorteil, das die Dose nicht runterrutscht und ich nachher den Wal wieder aussaugen muss.
Spielsachen während der Fahrt fallen natürlich weiter runter. Smile

Re: Antirutsch Tischlein

Bild von pc800_a

HMSmily in #1 schrieb:

Spielsachen während der Fahrt fallen natürlich weiter runter. :-)

Dann fährst Du zu hektisch.... lookup
Cool

Re: Antirutsch Tischlein

Bild von t.klebi
2

Alhambra_Wien in #0 schrieb:
Der kleine Tisch an den Vordersitzen für die Kids. Was habt ihr da gemacht, das da nicht alles Verrutscht.

Indem ich sie während der Fahrt zuklappe.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie sich so ein Tisch im Falle eines Crash in das Gesicht stanzt.

Re: Antirutsch Tischlein

Bild von HMSmily

#3
Wenn es einer Deiner Passagiere mit dem Gesicht bis zu dem Tisch schafft (und das aus einer Richtung das der Tisch sich nicht wegklappt) möchte ich wissen wie der saß und wie der gesichert war. Selbst meine 6-Jährige kommt schlimmstenfalls mit der Stirn von oben auf den Tisch. Und dabei klappt Der sich nach unten weg.

Re: Antirutsch Tischlein

Bild von t.klebi

HMSmily in #4 schrieb:
#3
Wenn es einer Deiner Passagiere mit dem Gesicht bis zu dem Tisch schafft (und das aus einer Richtung das der Tisch sich nicht wegklappt) möchte ich wissen wie der saß und wie der gesichert war.

Dann schau Dir mal in Ruhe die Crash-Test-Videos von Kindersitzen oder Fond-Passagieren an.
Die kommen extrem weit nach vorn. Über die B-Säule hinaus. Und im Fond schützen keine Airbags.

Die 30 Zentimeter Tischplatte können imho den Unterschied zwischen harmloser Blechschaden und schweren Verletzungen ausmachen.

Re: Antirutsch Tischlein

Bild von HMSmily

Trotzdem fliegt dabei keiner mit dem Gesicht auf Tischhöhe gerade nach vorne. Eher hätte ich Bedenken, das ne Trinkflasche den Abstand zwischen Vordersitz und Gesicht eines Passagieres aufbraucht.

Re: Antirutsch Tischlein

Bild von t.klebi
1

HMSmily in #6 schrieb:
Trotzdem fliegt dabei keiner mit dem Gesicht auf Tischhöhe gerade nach vorne.

Im Galaxy scheint das dann anders zu sein. Rolling Eyes

Bordbuch Seite 149:

"Achtung
Die Klapptische dürfen während der Fahrt nicht verwendet werden. Vor Fahrtantritt sicherstellen, dass die Klapptische heruntergeklappt und gesichert sind."

Ich bin mir ziemlich sicher, dass war auch schon beim SGA I/II so. 

Re: Antirutsch Tischlein

Bild von TomausDo
1

Re: Antirutsch Tischlein

Bild von HMSmily

#7
Ok, kann sein das das da steht. Muss ich nachlesen. Aber vielleicht magst Du Deine Argumentation nochmal überdenken, denn von GESICHT steht da immer noch nix. Vielleicht wenn einer der Passagiere schlecht angeschnallt ist, das er nen geraden Aufprall mit der Bauchgegend hinbekommt. Aber mit dem Gesicht geht einfach nicht. Der Passagier müsste knien, anders kommt er nur von oben auf den Tisch.

Re: Antirutsch Tischlein

Bild von t.klebi
1

HMSmily in #9 schrieb:
Aber vielleicht magst Du Deine Argumentation nochmal überdenken, denn von GESICHT steht da immer noch nix.

Was soll das jetzt?
Möchtest Du wirklich darüber diskutieren, mit welche Art von Verletzungen dieser Klapptisch das Leben deiner 6-jährigen Tochter gefährdet? Ob zertrümmerte Schienenbeine, Verletzungen von Abdomen oder Thorax oder doch eben Kopfverletzungen? d''oh!

Re: Antirutsch Tischlein

Bild von HMSmily
1

Weisste was? Hat sich für mich erledigt.

Re: Antirutsch Tischlein

Bild von Manfred
2

Wenn meine Enkel mitfahren, bleiben die Tische prinzipiell runtergeklappt!

Nette Grüße

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This