Ansaugbrücke Ausbauen

Moin alle zusammen und noch ein frohes neues Jahr,

Ich habe ein Problem mit meinem Dicken. Ich musste die Untersruckleitung zum Bremskraftverstärker tauschen.
Beim Ausbauen der alten Leitung habe ich festgestellt, das ein Stück vom Stutzen in der Ansaugbrücke zurückgeblieben ist und nun muss das Ding ja raus da.

Leider habe ich keine Info gefunden wie ich das Ding da raus bekomme. Also Ansaugbrücke raus! Nur wie? Habe leider in der Suche nichts gefunden, da der Ford 2,3 Ltr. ja ganz anders aufgebaut ist als die anderen.

Wäre schön, wenn einer hier mir das kurz erklären könnte oder ggf. eine Anleitung vorhanden ist, die ich nur nicht finde.

Vielen dani

Gruß

Daniel

#1

Kann keiner helfen?

#2

Hallo Daniel,
was alles hast Du denn schon versucht, um das Ding herauszubekommen?
Muss der Stutzen zerstörungsfrei herausoperiert werden, weil er noch benötigt wird? Oder ist an der neuen Unterdruckleitung ein neuer Stutzen dran?
Hast Du mal ein Foto?
Grüße Gábor

#3

Hallo Gabor,

Der Stutzen kann bzw. ist zerstört. An der neuen Unterdruckleitung ist der Stutzen dran. Aber leider liegt halt nun ein Stück vom alten in der Ansaugbrücke.

Drosselklappe habe ich schon ab, aber leider sieht man nicht wo das Ding liegt.

#4

Hast Du so eine Ansaugbrücke drin wie sie hier auf den Verkaufsbildern zu sehen ist?
OE-nummer 96XF9424BA
www.proxyparts.de/autoersatzteilvorrat/teil/marke/ford/modell/galaxy/ersatzteil/ansaugbrugge/ersatzteilid/5390486/

#5

Ja genau diese ist es!

#6

#5
Ich würde ein flexibles Rohr (z.B. Leerrohr) an den Staubsaugerschlauch tapen und damit im Krümmer „staubsaugen“.
Mit einem frischen Filterbeutel im Staubsauger kann man hinterher kontrollieren, ob man das Teil erwischt hat.
(Oder zwischendrin im Schlauch ein Schauglas mit einem Gitter, falls einem dazu etwas zum Basteln einfällt.)

1 „Gefällt mir“