Forenbeitrag

Anleitung: Erneuern des LED-Blinkers im Spiegel ab MJ'04

Bild von tandy1104

Moin Moin,

da ich selber keine konkrete Anleitung gefunden habe zur Erneuerung des Blinkers im Spiegel, habe ich meine Reparatur selbst dokumentiert.
Hier habe ich einen ähnlichen Umbau gefunden, der allerdigs komplizierter gehalten ist, als es notwendig wäre: [253366]

Das Spiegelglas muss zum Umbau NICHT entfernt werden, was einigen Usern evtl die Hemmung nehmen könnte Wink. So sieht mein Spiegel in Normalposition aus:

01 Original Position Spiegelblinker

Schritt 1: Den Spiegel so positionieren, dass die Blende abgenommen werden kann:

02 angepasste Position Spiegelblinker

Schritt 2: Haube abnehmen. Brechen dabei Clipse ab (wie bei mir) ist das nicht schlimm, weil es genug weitere gibt Wink

03 Haube entfernt Spiegelblinker

Schritt 3: zwei Torx 10 Schrauben entfernen, welche die untere Blende samt Blinker halten. Dazu empfiehlt es sich, die schwarze Blende um den Blinker herum auszuclipsen und abzunehmen:

04 zwei Schrauben entfernen Spiegelblinker05 Schraubenlöcher Spiegelblinker

Schritt 4: zwei Torx 10 Schrauben aus der Blinkereinheit entfernen, Rastnase ausclipsen

06 Schraubenlöcher Blinkereinheit Spiegelblinker

Ab jetzt Umbau in umgekehrter Reihenfolge. Stecker an der Blinkereinheit nicht vergessen Wink. Ich habe einen Blinker für 12,48€ von ebay genommen.

07 fertig Spiegelblinker

Liebe Grüße,

Andreas

Re: Anleitung: Erneuern des LED-Blinkers im Spiegel ab MJ'04

Bild von uwe

Gibt es doch schon: [253366]

Könnte man vielleicht zusammenführen.

Gruß Uwe

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This