Forenbeitrag

Anlasser, aber welcher

Bild von micha2304

Hallo,

ich muss den Anlasser tauschen, da dieser kurz nach dem Start komische Geräusche macht. Man könnte kurzfristig meinen, das man einen Diesel gestartet hätte.

Es gibt 2 verschiedene Arten wie ich finde. Der eine ist die Variante wo das Zahnrad vor kommt und sich wieder zurück zieht und bei dem anderen ist und bleibt es offensichtlich in gleicher Position. Welcher ist denn nun besser oder richtig.

Beide sollen für das Auto gehen, aber das sagt mir nicht welchen man eher nehmen sollte.

Danke

Re: Anlasser, aber welcher

Bild von Tornador

Das Ritzel fährt bei keder Variante per Magnetschalter aus und dreht so das Schwungrad

Ich würde einen freitragenden von Bosch anstatt Billigmüll nehmen

Oder den alten einfach ausbauen,zeregen, reinigen,fetten und wieder einbauen, 90% bekomme ich so immer auf die Füsse

Re: Anlasser, aber welcher

Bild von micha2304

Moin,

hab ihn gereinigt und siehe da, das Dieselbrummen ist weg.

Klsse, danke für den Tipp

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This