Anhebepunkte Seat Alhambra ab 2010

Welche Wagenheberauflage kann man verwenden , um die Schweller nicht zu beschädigen.
Habe leider nichts in der Suchfunktion gefunden .

Gruß Klaus aus NDH

#1

Meine Meinung:

Wenn möglich würde ich diese Autos nie am Schweller anheben, sondern den Wagenheber unter irgendwas stabilem anlegen.
Wenn es aber nicht anders geht, dann ein stabiles und langes Kantholz nehmen und unter einer Verbindung vom Längsträger zum Querträger aufbocken (da wo die alten gerne rosten).

#2

ich habe mir sowas click.gif gekauft. Damit funktioniert es perfekt. Falls der Falz bei den Aufnahmepunkten schon werkstattgeschädigt - sprich umgebogen ist muss der Spalt entsprechend verbreitert werden.

Ich habe bei der Suche darauf geachtet, dass die Auflage eine Basisplatte mit passenden Ausnehmungen für den Teller des Wagenhebers hat

1 „Gefällt mir“

#3

Da ich davon ausgehe das beim neuen SGA auch der Schweller und die Falz in Wagenfarbe lackiert ist, ist es imho IMMER
suboptimal die schwere Kiste dort anzuheben.

Der neue müsste ja auch Querträger am Unterboden haben, da genügt sogar ein starkes und stabile Holzbrett als Unterlage für den obligatorischen Rangierwagenheber.

Gruß

Rabbit, der das seit 1985 so handhabt und den Bordwagenheber NUR bei Notfällen außer Haus ansetzt/ benutzt

#4

Danke für die Kommentare, hat mir sehr geholfen.
Die Lösung von hoernchen ist für mich die beste.
Wenn es an seinem Sharan passt, sollte es an meinem Alhambra
auch passen.

Gruß Klaus