Anhängelasten Sharan vs. Galaxy vs. Alhambra

Wie unterschiedlich sind denn die aktuellen Modelle?
Bin mal die Datenblätter durchgegangen.
Da wurde beim alhambra durchwegs 2200 kg gebremst als Anhägelast angegeben.
Beim Galaxy waren es deutlich weniger, meist 1800 kg.
Woher diese Unterschiede oder entwickeln sich die sga Modelle mit der aktuellen Generation wieder auseinander?

#1

hmm, hat hier keiner eine Antwort :tuer:
Ich glaube alleine das Aussehen der Van´s gibt dir selber die Antwort :wink:
Aber auch den Ford kannst du auf eine max. Anhängelast von 2450 kg auflasten

#2

Ich bin nur mal die Werte in den PDFs durchgegangen.
Wer bietet das Auflasten eigentlich an, die Hersteller selber?

#3

Es könnte auch an unterschiedlicher Motorisieren liegen.
Der Galaxy war vielleicht ein Benziner, der andere ein Düsel.

Zum Thema Auflasten, sollte die SuFu einiges ans Tageslicht befördern :slight_smile:
Viel Erfolg beim Suchen!

Lieben Gruß

#4

Die Frage ist ob das in AT hier auch geht.
Nicht alle Gutachten aus DE werden hier anerkannt, eher im Gegenteil.
Hat schon wer aus AT einen sga aufgelastet?

#5

???

Seit 2006 ist der SGA nur noch ein SA, der damals neu erschienene G(alaxy) III ist ein völlig anderes Auto. Und die neue Generation S(haran) und A(lhambra) III hat mit dem Ford Galaxy III ebenfalls überhaupt nichts zu tun.

Oliver

#6

Also:

Im Fahrzeugschein meines Galy stehen gebremste 2.000 kg drin, beim 1,9 TDI PD 115PS.

#7

Der Te meint aber die neuen Modelle, nicht die vom letzten Jahrzehnt…

#8

Ich war da nicht so fitt bei den unterschiedlichen Reihen der SGA.
Ich selber habe mir Ali der ersten Reihe angesehen und die Benziner hatten weniger gebremste Anhängelast wie die Diesel.

Bei den aktuellen haben ich nur die Werte in den PDF auf den ofiziellen Seiten verglichen, nicht in Typenscheinen bei realen Fahrzeugen.

#9

#8

Das ist doch nicht weiter verwunderlich, wenn die Diesel höhere Lasten ziehen dürfen.

Diesel haben in der Regel immer die höheren Drehmomente.